Ein Projekt aus der Region der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

Wasserspaß für Kinderlachen

3.674 €
183 % Fundingschwelle erreicht
91 % Fundingziel erreicht
34
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Kinder und Wasser, Spaß ohne Grenzen ! Deshalb möchten wir unsere „in die Jahre gekommenen“ vielgenutzten Tretboote ersetzen, sowie unser Angebot um ein „Wasser-Bike“ erweitern. Bitte unterstützen Sie uns !

Ort Boxberg
Kategorie Soziales

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Unsere großzügige Freizeit- und Sportanlage bietet vielfältige Betätigungsmöglichkeiten, die dem Bewegungsdrang der Kinder entsprechen.
Unsere zwei Tretboote auf dem Gondelteich sind seit Jahren bei unseren kleinen Gästen so begehrt, dass wir diese Wasserattraktionen erneuern und erweitern möchten.

Helfen Sie mit, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen !

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

In unserem Schullandheim erwarten wir Kinder und Jugendliche zu Klassenfahrten, Projekttagen, Wandertagen und Ferienlagern. Unser Angebote für eine aktive Freizeitgestaltung sind sehr vielseitig. Sie reichen von Spiel- und Sportaktionen auf unserem großen Freigelände über Ausflüge in die nahe Umgebung, bis zu Wanderungen durch unsere Heide- und Teichlandschaft.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Durch die Reizüberflutung von Technik und Medienkonsum im Alltag unserer Kinder ist es uns wichtig, ihnen die Natur wieder etwas näher zu bringen.
Was eignet sich da besser als Wasser ...
Sie können uns dabei helfen, die Kinder in ihrer körperlichen und gesunden Entwicklung zu unterstützen.

Unser Schullandheim besuchen in jeder Saison ca 2500 kleine und große Gäste, die sich in unserem Haus vom Schulalltag erholen und Kraft tanken für neue Aufgaben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreichem Crowdfunding möchten wir zwei neue Tretboote und ein Wasser-Bike kaufen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Förderverein Schullandheim Reichwalde e.V., wurde gegründet 1993. Seitdem ist der Verein auch Betreiber des Schullandheimes.
Seit 2014 sind wir anerkannter Träger der freien Jugendhilfe.

Ziel unserer täglichen Betreuung ist ein pädagogisch gestalteter, sich an den Wünschen der Gäste orientierender Aufenthalt in unserem Haus.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Projekt unterstützen.

Was ist die Fundingschwelle?

Wenn wir die Fundingschwelle erreichen, können wir unsere in die Jahre gekommenen Tretboote erneuern. Wenn wir das Ziel in Höhe von 4000,00 € erreichen, können wir für unsere Gäste noch ein Wasser-Bike als zusätzliche Attraktion anschaffen.

Tags: Wasser-Bike, Reichwalde, Schullandheim, Kinder, boot

Impressum
Förderverein Schullandheim Reichwalde e.V.
Marlis Sinkwitz
Robert-Koch-Str. 21
02943 Boxberg Oberlausitz Deutschland

Tel.: 035774 / 32242

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 901