Ein Projekt aus der Region Harzsparkasse

Gemeindefeuerwehr benötigt dringend eine Wärmebildkamera

3.250 EUR
141 % Fundingschwelle erreicht
108 % Fundingziel erreicht
14
Unterstützer
37 Tage
1.000 EUR

Co-Funding von
Harzsparkasse

Gemeindefeuerwehr benötigt dringend eine Wärmebildkamera

Ort Huy
Kategorie Tier- & Umweltschutz
Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...
Bodo Fuckert
Bodo Fuckert 30.09.2021, 16:51

Moderne Löschverfahren und Brandbekämpfung durch Feuerwehren in der heutigen Zeit, ist auch der Einsatz und die Anwendung einer Wärmebildkamera. In kürzester Zeit kann in stark verrauchten Brandräumen die Personensuche erheblich erleichtert werden. Brandherde und versteckte Glutnester können direkt erkannt und effizienter gelöscht werden. Es lässt sich somit auch immer mal wieder eintretender Löschwasserschaden vermeiden. Die Beschaffung einer Wärmebildkamera für die Huy-Feuerwehren wäre eine direkte Verbesserung und Erleichterungen der Einsatzaufgaben! Die Förderung durch die "99FunkenAktion--- Wärmebildkamera für die Huy Feuerwehren" wäre eine super und nachhaltige Sache, nicht nur für die Feuerwehren sondern die Beschaffung einer Wärmebildkamera kommt auch allen Huy- Bürgerinnen und Bürgen zu Gute.

Philip Mahler
Philip Mahler 23.09.2021, 18:57

Familiäre Kameradschaft
Eine Wärmebildkamera wäre gut um glutnester schnell und an nicht einsehbaren Stellen zu endecken

Robert Bierey
Robert Bierey 23.09.2021, 16:52

Es ist bei der Feuerwehr immer sehr hilfreich auch die Einsätze laufen immer gut, die Kameradschaft ist immer für ein da und die Lehrgänge sind immer hilfreich für später.
Ich bin dankbar das ich in so einer Mannschaft bin.

Ramona Krems
Ramona Krems 23.09.2021, 16:27

Es ist wichtig Gluhtnester schnell zu entdecken