Ein Projekt aus der Region der Ostsächsische Sparkasse Dresden

Spielend lernen - ein Holzspielplatz für den VfL Pirna-Copitz 07

8.385 €
Fundingschwelle erreicht
84% Fundingziel erreicht
43
Unterstützer
Projekt erfolgreich

„Der Kinderspielplatz für unseren Klub soll mehr werden als ein bloßer Ort zum Spielen. Wir wollen eine Oase für Kinder schaffen – einen Ort, der Spielen und Lernen verbindet und eine Begegnungsstätte für Familien ist.“

Ort Pirna
Kategorie Sport

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Ein guter Spielplatz ist der Spielplatz, an dem ich meine Freunde treffe.“ – Dies ist nur ein Aspekt, worum es in unserem Projekt geht. Wir träumen davon, den Kindern stets Spiel, Spaß und Gemeinschaft zu bieten. Die Kleinen sollen auf unserem VfL-Gelände lernen können. Soziale Kompetenzen entwickeln. Im Miteinander und im Spielen. Wir wollen sie fördern. Und wir wollen ihnen Räume für die motorische Entwicklung schaffen. An den unterschiedlichsten Kletter- und Spielgeräten (Kletterburg, Balancierbalken, Spielturm etc.) können alle Kinder ihre körperlichen Grenzen erfahren und durch Ausprobieren ihre Bewegungsfertigkeiten steigern. Der Spielplatz soll helfen, die individuellen Fähigkeiten der Kinder hervorzubringen, die sie später im breitgefächerten Sportangebot unserer Abteilungen anwenden und gezielt entwickeln können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Kinder fördern. Sie zusammenbringen. Sie spielen und lernen lassen. Zudem denken wir mit unserem Projekt auch an die vielen Familien: Unser Ziel ist es, unsere Sportanlage noch mehr für die ganze Familie zu öffnen und unseren kleinsten Besuchern eine Möglichkeit zu geben, sich auszutoben und sich gleichzeitig zu entwickeln. Und wir denken auch an den gesamten Stadtteil: Wir erhoffen uns, dass das soziale Umfeld in Pirna-Copitz einen geeigneten Anlaufpunkt findet, denn für immer mehr Kinder sind Bewegung und Naturerleben keine Selbstverständlichkeit mehr.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Kinder sind unsere Zukunft und verdienen besondere Aufmerksamkeit. Mit der Unterstützung dieses Projekts fördern Sie nachhaltig die Entwicklung zahlreicher Kinder und geben ihnen eine Begegnungsstätte, wo sie sich treffen, austoben, spielen, lernen und Spaß haben können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei Erreichen des Fundingzieles wird das komplette Geld in einen Holzspielplatz auf dem Gelände des VfL Pirna-Copitz investiert. Mit einem möglichen Mehrerlös werden weitere Module angebaut. Schon bald soll unser Spielplatz gelebte Realität sein. Und eine Begegnungsstätte für Kinder sowie Familien.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der VfL Pirna- Copitz 07 e.V.
Unser Klub entstand im Jahr 1907 – und vereint heute mehr als 1.200 Aktive in zahlreichen Abteilungen. Damit sind wir der mitgliedsstärkste Sportverein der Kreisstadt Pirna. Ja, wir sind eine sportliche Großfamilie. Und ein leistungssportorientierter Breitensportklub, dessen einzigartige Kombination aus moderner Sportanlage, Sportartenvielfalt, leistungsorientierten Angeboten, Gesundheits- und Breitensport sowie weiteren unzähligen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung nur wenige Wünsche offen lässt. Aber ein Spielplatz für die Kleinen fehlt bislang noch.
Sportlicher Ehrgeiz und Naturnähe prägen das Profil des VfL Pirna-Copitz. Ob als aktiver Sportler, Übungsleiter, förderndes Mitglied oder Sponsor – jeder kann dazu beitragen, dass der Sport in Pirna-Copitz Bestand hat und uns allen weiter Freude bereitet. Im Einklang mit unserer Umgebung entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und erfreuen uns stetig steigender Anerkennung. Mit Stolz haben wir dafür in diesem Jahr die Auszeichnung zum "Verein des Jahres" entgegengenommen und sind motivierter denn je für ein neues Projekt. Für unseren Holzspielplatz.

Tags: Sport, Holzspielplatz, Kinder, VfL, VfL Pirna-Copitz 07

Impressum
VfL Pirna-Copitz 07 e.V.
Oliver Herber
Birkwitzer Straße, 53
01796 Pirna Deutschland

Telefon: 03501 – 52 35 43
Fax: 03501 – 44 20 83
Mail: info@vfl-pirna-copitz.de
Homepage: www.vfl-pirna-copitz.de

Amtsgericht Dresden: VR 20112
Steuernummer: 210/140/02321

vertretungsberechtigter Vorstand:
Stefan Bohne
Michael Hänel
Markus Ant

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).