Ein Projekt aus der Region Sparkasse Oberpfalz Nord

VfB mach das Dacht dicht und renoviere das Haisl

VfB mach das Dacht dicht und renoviere das Haisl

Auch am Vereinshaisl des VfB Rothenstadt gehen die Jahre nicht spurlos vorbei. Das Flachdach wird undicht und am Hölzernen Vorbau nagt der Zahn der Zeit. Drei Senioren- eine Damen- und neun Jugendmannschaften nutzen ihr "Haisl" über das ganze Jahr.

Ort Weiden in der Oberpfalz
Kategorie Sport
1.000 €
100 % Fundingschwelle erreicht
100 % Fundingziel erreicht
6
Unterstützer
Projekt erfolgreich
500 €
Co-Funding

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Nach dem Bau des Sportheims Rothenstadt 1978 wurden die alten Umkleiden und Duschen am Fußballplatz in Eigenleistung und mit viel privatem Engagement umgebaut. Mit einer kleiner Werkstatt, einem Veranstaltungsraum mit Küche und Lagerraum bildet diese kleine Vereinsperle seit dem, den Ort vieler vereinsinterner aber auch öffentlicher Veranstaltungen.
Als Schauplatz für Jugendzeltlager, Ferien-Fußballschule, Meister- Saisonabschlussfeiern, Zoiglabend, Herbstfest und vielem mehr leistet das "Haisl" eine großen Beitrag zum geselligen Miteinander beim VfB Rothenstadt.
Doch die Substanz baut von Jahr zu Jahr ab und die Renovierung ist dringen notwendig. Freiwillige Helfer stehen in den Startlöchern und mit diesem Projekt möchten sie es möglich machen, nicht nur zu flicken, sondern nachhaltig am Erhalt des beliebten Treffpunkts zu arbeiten.

Wer ist die Zielgruppe?

Das Gebäude für viele weitere Generationen von Kinder- und Jugendmannschaften nutzbar zu machen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Seit über 96 Jahren ist der VfB fester Bestandteile der einstigen Gemeinde Rothenstadt und mit Abstand der größte Verein im südlichsten Ortsteil.
Über zweihundert Kinder und Jugendliche werden bei uns ganzjährig von ehrenamtlichen Mitgliedern betreut. Sie alle zählen auf Eure Unterstützung!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wird für das Material verwendet das unsere Mitglieder dann in Eigenleistung verbauen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Vorstandschaft und Fußballabteilung des VfB Rothenstadt

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 375

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.