Ein Projekt aus der Region Harzsparkasse

Neue Bestuhlung für Vereinshaus dringend notwendig

Neue Bestuhlung für Vereinshaus dringend notwendig
2.005 EUR
401 % Fundingschwelle erreicht
104 % Fundingziel erreicht
7
Unterstützer
Projekt erfolgreich
995 EUR

Co-Funding von
Harzsparkasse

Unsere Stühle sind spröde und brüchig. Sie sind zur Gefahrenquelle geworden. Deshalb sucht der Verein der Gartenfreunde „Badeborner Weg“ Quedlinburg e.V. dringend finanzielle Unterstützung zum Kauf neuer Stühle aus Metall für das Vereinshaus.

Ort Quedlinburg
Kategorie Soziales

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Um den Austausch der alten Stühle. 80 passen hinein.
Hintergrund: Unsere Anlage besteht seit dem Jahr 1945. Wir sind 83 Mitglieder und bewirtschaften eine Fläche von 2,2 Hektar ,die in 46 Parzellen aufgeteilt ist. Wir haben keinen Leerstand ,da wir immer bemüht sind nicht vergebene Gärten sauber zu halten um sie dann doch wieder neu verpachten zu können.
In den Jahren 2008- 2010 haben wir aus Spenden von unseren Mitgliedern und Freunden unser eigenes Vereinshaus gebaut. In den folgenden Jahren haben wir immer wieder Verbesserungen vorgenommen, so wie es unsere finanziellen Mitteln es erlaubt haben.
Leider haben wir keine Möglichkeiten, Geld aus Vereinsmitteln für die Anschaffung einer neuen Bestuhlung bereit zu stellen, da noch einige Baumaßnahmen dringendere Priorität haben.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist, ein komplett funktionelles Vereinshaus für Jedermann zu schaffen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Durch das immer größer werdende Interesse der Mitglieder und der Nichtmitglieder an einem lebendigen Vereinsleben möchten wir die Voraussetzungen schaffen, einen zentralen Anlaufpunkt für ALLE Interessenten an unserer Gartenanlage zur Verfügung zu stellen.
Dafür ist ein gut ausgestatteter Raum von großer Bedeutung. Denn, da haben wir ALLE was davon. Also, helft uns bitte und lasst uns im kommenden Jahr (soweit möglich) zusammen sein.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Kostenangebote sind bereits eingeholt. Wird das Fundingziel erreicht, können wir alle 80 Stühle kaufen. Die Bestellung wird dann sofort ausgelöst.

Wer steht hinter dem Projekt?

Verein der Gartenfreunde " Badeborner Weg "e.V Quedlinburg und dessen Mitglieder

Was ist die Fundingschwelle?

Erreichen wir die Fundingschwelle, können wir immerhin schon 20 Stühle kaufen. Eine Teilerneuerung der Bestuhlung würde möglich werden.
Impressum
Verein der Gartenfreunde "Badeborner Weg"e.V Quedlinburg
Eva Reichmann
Dr.Hermann Klumpp, 1
06484 Quedlinburg Deutschland

zusätzliche E-Mailadresse Reichmann-Ditfurt@t-online.de

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1712

Neuer Spendentopf der Harzsparkasse

Harzsparkasse

Ihr plant für euren Verein, die Kindertagesstätte oder Schule ein neues Projekt? Dann stellt es hier vor und aktiviert eure Unterstützer. Damit am Ende Großes entsteht, unterstützen wir euch mit unserem Spendentopf. Wir verdoppeln Unterstützungen für Vereine*. Macht mit und sichert eurem Herzensprojekt den Zuschlag. Jetzt unterstützen!

(* Verdoppelt wird jede Unterstützung ab 5 Euro, bis das Projekt sein Finanzierungsziel erreicht hat oder der Spendentopf leer ist. Maximal 1.000 Euro Co-Funding pro Projekt durch die Harzsparkasse.)

6.500 € von 10.000 € verteilt