Ein Projekt aus der Region Sparkasse Oberpfalz Nord

Super-Kids brauchen Super-Ausrüstung!

Super-Kids brauchen Super-Ausrüstung!

Die Kids, die Eure Hilfe benötigen sind die Young Dragons vom Eishockey-Club Mitterteich. Der Verein steuert auf sein 25-jähriges Jubliäum zu – 25 Jahre Sport-Tradition kann nur weitergehen, wenn wir an der Basis, sprich bei den Youngstern anpacken

Ort Mitterteich
Kategorie Sport
125 €
2 % Fundingschwelle erreicht
3
Unterstützer
Projekt beendet

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Anpacken bei unserem Projekt bedeutet zunächst einmal, die Kids in einer ordentlichen Ausrüstung zu „verpacken“.
Zur Ausstattung gehört außer der „Hardware“ vom Schlittschuh bis zum Helm auch ein Coach, der es drauf hat und bei den Kids gut ankommt. Beides muss bezahlt werden, damit unsere Bambinis den nötigen Kick nach vorne bekommen. Für den Jugend-Trainer fallen diese Saison 950 Euro Transfer.Gebühren an. Eine Eishockey-Grundausstattung kostet ab ca. 500 Euro. Seit 4 Jahren haben wir hart um jeden Cent für die Kleinen kämpfen müssen, diesmal geben wir nicht nach und wollen endlich in den Liga-Spielbetrieb. Eishockey ist eine schnelle, mitreißende Sportart, die Stadt Mitterteich besitzt ein modernes Eissport-Zentrum. Die Eishockey-Kids sind jeden Cent wert, wir warten auf Euch!

Wer ist die Zielgruppe?

Hauptziel ist die Formierung einer Jugend-Mannschaft, aus der wir unsere Senioren rekrutieren können. So wie die Senioren können wir uns Bayernweit mit anderen Teams messen, Turniere in Mitterteich ausrichten und damit wieder Bewegung in den Jugend-Sektor bringen. Als Jugend-Coach steht ein National-Torwart aus Tschechien bereit. Wer sich einen echten Sportsmann nennt und sich als Förderer von Jugend-Projekten einen Namen machen will, der ist hier an der richtigen Stelle.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ein provozierender Satz aus einer Info-Veranstaltung des BLLV: „Ist unsere Jugend auf dem Weg zum Frührentner?“ Statistiken über Gesundheitszustand und Leistungsfähigkeit junger Menschen scheinen das zu bestätigen. Nun, wir hätten da sicher einige „Heilmittel“ anzubieten. Jeder, der bei uns neu anfängt, hat zwei entscheidende Vorteile: 1: Es gibt keinen Druck – Man darf uns zuerst einmal ausprobieren. 2: „Vorne dran“ ist ein Jugend-Coach (33 Jahre), bei dem man bestimmt auch was lernt!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Beiträge werden direkt in den Kauf neuer Ausrüstungen für die Vereinsjugend umgesetzt. Dazu gehören auch Leih-Ausrüstungen für Neueinsteiger. Bei Überfinanzierung wird entsprechend mehr Ausrüstung angeschafft.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Eishockey-Club Mitterteich, vertreten durch 2. Vorstand Peter Wölfel

Tags: Sportausrüstung, Jugend-Coach, Mitterteich, Jugend-Arbeit, Eishockey

Impressum
EHC Mitterteich
Peter Wölfel
Leopoldstrasse 14
95615 Marktredwitz Deutschland

zusätzliche E-Mail: info@ehc-stiftland.de
Telefon: 0170 3672780, 092319787278

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 312

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.