Ein Projekt aus der Region Kreissparkasse Bautzen

Stegsanierung Tauchsportverein Bautzen e.V.

8.000 EUR
133 % Fundingschwelle erreicht
100 % Fundingziel erreicht
70
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.575 EUR

Co-Funding von
Kreissparkasse Bautzen

Unser, in den 60er Jahren erbaute Steg, wurde in den letzten Jahrzehnten immer mal wieder notdürftig repariert/ geflickt. Damit der Tauchbetrieb für jung und alt auch weiterhin sicher ist, benötigen wir dringend finanzielle Unterstützung.

Ort Malschwitz
Kategorie Sport

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Nach nunmehr 60 Jahren sind ein Großteil der im Wasser stehenden Pfeiler marode und müssen dringend getauscht werde, um unsere Plattform für weitere Jahrzehnte sicher zu tragen. Ein Teil der Plattform ist bereits eingebrochen und musste abgetragen werden, sodass auch hier die Querbalken und die Beplankung erneuert werden müssen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Dieser Steg soll auch weiterhin unser Bindeglied vom Festland in unsere schöne Unterwasserwelt sein und gewährt uns einen Ein- und Ausstieg, ohne unnötig Sedimente aufzuwirbeln. Zudem wird dieser zur Ausbildung von Tauchschülern genutzt und lädt nach dem Tauchen die Vereinsmitglieder, deren Familien und Gäste zum Verweilen und Baden ein.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir sind ein Sportverein mit ca. 50 Mitgliedern und sind finanziellen nicht in der Lage solch ein Großprojekt allein zu stemmen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Spenden werden zu 100% in die Sanierung unseres Steges fließen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Alle Mitglieder des Tauchsportverein Bautzen e.V.

Was ist die Fundingschwelle?

Mit Erreichen der Fundingschwelle können alle tragenden Teile (Pfeiler und Querträger) ersetzt werden. Der Austausch des Belages (Holzbohlen) ist erst mit Erreichen des Fundingziels realisierbar.
Impressum
Tauchsportverein Bautzen e.V.
Mirko Kruse
Olbaweg 3
02694 Kleinsaubernitz Deutschland

Rechtsform: eingetragener Verein (e.V.) Amtsgericht Bautzen VR 30005
Vertreten durch: Mirko Kruse (Vorsitzender), Andre Schönlebe (stellv. Vorsitzender), Steffen Erler (Schatzmeister)

Steuernummer: 204/142/03001 FA Bautzen

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1891