Ein Projekt aus der Region Saalesparkasse

Stadterkundung mit Nordic Walking

Stadterkundung mit Nordic Walking
0 EUR
0 % Fundingschwelle erreicht
38 Tage

Helft uns dabei, im Rahmen von Nordic-Walking-Kursen gemeinsam die Stadt Halle zu erkunden und entdecken. Diese Kurse sind nicht nur für Zugezogene (z.B. Immigranten) interessant sondern für jeden, der sich gern in der Natur bewegt.

Ort Halle (Saale)
Kategorie Sport

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

In unserem Verein trainieren Menschen aus verschiedenen Nationen und Kulturen. Der Sport dient dabei als ideales Integrationsinstrument. Beim gemeinsamen sporteln werden kulturelle als auch Sprachbarrieren perfekt überwunden, denn die sportliche Bewegung spricht in jedem Teil der Welt dieselbe Sprache. Über gemeinsame Bewegungserlebnisse werden Vorurteile abgebaut und Freundschaften geschlossen. Wir erleben dies täglich bei der Arbeit mit unseren Sportlern. Durch unser Vorhaben des Nordic-Walkings können wir den Teilnehmern unsere Stadt quasi spielerisch näher bringen und sie ganz nebenbei mit wichtigen Informationen zu den verschiedenen Stadtteilen versorgen. Neben dem sozialen Aspekt der Bewegung kommt den Menschen natürlich auch ein gesundheitlicher Nutzen zu gute.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Alle Menschen, die Spaß an der sportlichen Bewegung sowie einem sozialen Miteinander haben und neugierig auf unsere Stadt sind. Angesprochen werden sollen v.a. auch Zugezogene aus anderen Regionen Deutschlands und der Welt.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wer unser Projekt unterstützt, bekommt eine Zehnerkarte für Sportkurse in unserem Verein.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Der „Gesund durch Bewegung“ e.V. ist ein Rehsportverein, der sowohl für einen festen Mitgliederbestand als auch für Patienten jeden Alters mit Rezept Sportkurse in verschiedenen Formaten anbietet. So z.B. Aquafitness, Wirbelsäulengymnastik oder Yoga. Diese Sportkurse werden bei uns durch Honorarkräfte geleitet, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen oder ihr Studium finanzieren, aber auch Ehrenamtliche stellen uns ihr Engagement regelmäßig zur Verfügung. Ab dem Frühling möchten wir unser Portfolio um das Angebot Nordic Walking erweitern. Dazu ist es notwendig Nordic-Walking-Stöcke zu beschaffen. Außerdem möchten wir das Training unserer Patienten belastungsgesteuert mit Pulsuhren überwachen. Beides muß dazu natürlich in ausreichender Menge (unsere Gruppen haben eine Größe von 15 bis 20 Teilnehmern) erworben werden. Außerdem würden wir einen Teil des Fördergeldes für die Bezahlung unserer Honorarkräfte verwenden, welche durch die momentanen Einschränkungen nun schon seit Monaten keine Einnahmen erzielen konnten. Für die avisierten 1500 Euro plus Eigenmittel wäre das möglich.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Vorstände des Vereins: Christian Schmidt und Sven Petri sowie sämtliche Mitglieder.

Was ist die Fundingschwelle?

Erwerb von Nordic-Walking-Ausrüstung sowie Pulsuhren
Impressum
Gesund durch bewegung e.V.
Sven Petri
Herderstr. 1
06114 Halle Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1876

Gemeinsam mehr erreichen

Saalesparkasse

Wir verdoppeln jede eurer Unterstützungen für Vereine*. Macht mit und sichert eurem Herzensprojekt den Zuschlag! Jetzt unterstützen.

*(Verdoppelt wird jede Unterstützung ab 5 Euro, bis die Fundingschwelle des jeweiligen Projektes erreicht ist. Maximal 5.000 Euro Co-Funding pro Projekt. Aktion endet am 31.07.2021.)

14.628 € von 25.000 € verteilt