Ein Projekt aus der Region der Ostsächsische Sparkasse Dresden

Sport-Spielplatz für die Kanukids des VKD

385 €
19% Fundingziel erreicht
7
Unterstützer
Projekt beendet

Im letzten Jahr haben wir viele neue Kinder in unseren Verein aufgenommen. Für unsere kleinen Sportler wollen wir die Trainingsbedingungen nachhaltig verbessern. An der Stelle eines alten Bootsliegeplatzes soll ein neuer Sport-Spielplatz entstehen.

Ort Dresden
Kategorie Sport

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Von April bis Oktober trainieren unsere Sportler ausschließlich auf dem Gelände unseres Vereins und auf der Elbe. Unser Kraftraum ist für die athletische Ausbildung für Kinder nicht geeignet und viel zu klein. Wir wollen die Möglichkeiten für ein freudbetontes, den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder berücksichtigendes Training verbessern. Kraft-, Balance- und Koordinationstraining an frischer Luft - das soll der neue Sport-Spielplatz leisten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Der Sport-Spielplatz verbessert die Trainingsbedingungen der Kinder im Verein. Er bietet Möglichkeiten sowohl im gesteuerten Training (Kreis- oder Zirkeltraining mit speziellen, vom Trainer vorgegebenen Aufgaben) als auch im freien Training, in dem die Kinder nach vorgegebenen Regeln (Hasche oder Fangspiele etc.) spielen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Bei uns wird jedes Kind mit seinen individuellen Voraussetzungen gefördert. Wir sind besonders für die Familien attraktiv, die sich für ihre Kinder einen Sport ohne Leistungsdruck wünschen. Sport soll Freude machen. Um die vielen Kinder, die zu uns kommen, adäquat trainieren zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird ausschließlich für den Bau des Sport-Spielplatzes verwendet.

Wer steht hinter dem Projekt?

Unser Verein Kanusport Dresden e.V. wurde 1920 gegründet. Zurzeit sind ca. 220 Mitglieder im Alter zwischen 7 und 89 Jahren in den Sportgruppen Kanurennsport, Drachenboot oder Kanutouristik aktiv. Unsere 50 Kinder und Jugendlichen gehören der Sportgruppe Kanurennsport an und werden von ehrenamtlichen Trainern betreut. Die meisten trainieren im Kajak (beidseitiges Paddeln), als einziger Dresdner Verein bilden wir aber auch Kanadier-Fahrer aus (einseitiges Paddeln mit Stechpaddel). Unser Verein steht für engagierten Breitensport und Sport als Gemeinschaftserlebnis.

Tags: Sportgerät, Spielplatz, Kanu, Kinder

Impressum
Verein Kanusport Dresden e.V.
Christian Wolf
Tolkewitzer Str. 79
01277 Dresden Deutschland

Registergericht: Amtsgericht Dresden
Register-Nr.: VR 2231
Ust-ID: 201 / 142 / 02062
vertreten durch: Christian Wolf, Falk Schmidt, Jörg Neupert

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).