CROWDFUNDING ZUM JAHRESENDE: Du spendest für ein Projekt, das im Dezember oder später endet? Bitte beachte, dass deine Spendenquittung ggf. erst für 2023 datiert wird. Du erhältst diese vom Projekt-Team ca. 1-2 Monate nach Crowdfunding-Ende.

Ein Projekt aus der Region Sparkasse Elbe-Elster

Ein Spielplatz für Goßmar (Elbe-Elster)

Ein Spielplatz für Goßmar (Elbe-Elster)

Ein kleines Dorf bei Sonnewalde mit über 40 Kindern hat bis jetzt immer noch keinen Spielplatz. Es gibt sehr viele engagierte Mitbürger, die es aber leider nicht alleine realisieren können und wir hoffen auf finanzielle Unterstützung.

Ort Sonnewalde
Kategorie Sport
8.800 €
101 % Fundingschwelle erreicht
46 % Fundingziel erreicht
25
Unterstützer
Projekt erfolgreich
4.263 €
Co-Funding

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir, 200 große und 47 kleine Goßmarer wollen eine Spiel- und Begegnungsstätte entstehen lassen. Die vorgesehene Fläche hierfür, die schon durch vorangegangene Arbeitseinsätze präpariert wurde, liegt zwischen der Kindertagesstätte und dem Gemeindezentrum, welches auch das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Goßmar und einem Jugendclub beherbergt.
Da liegt es doch nahe, dort einen Ort zu schaffen, an dem sich Generationen begegnen, kleine Leute spielen und toben, die Jugend sich trifft, und Eltern sich austauschen können. Es soll ein Ort werden, der Freunde und Familien zusammen bringt. Ein beträchtlicher Teil der Goßmarer ist aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr, die ihre Aufgaben nicht nur in der Brandbekämpfung sieht, nein hier wird Kinder- Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit groß geschrieben.
Ihnen und vielen anderen liegt dieses Projekt sehr am Herzen. Goßmar möchte was bewegen - Goßmar rückt wieder näher zusammen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es, eine Begegnungsstätte für Klein und Groß zu realisieren. Zertifizierte Spielgeräte für verschiedene Altersgruppen zu beschaffen und in Eigenregie aufzustellen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir möchten die Familienfreundlichkeit unseres ländlichen Ortes bereichern. Das Dorf wächst, mit neuen kleinen Goßmarern, deshalb wollen wir es für junge Familien noch attraktiver gestalten.
Hierfür soll durch Beteiligung und Mitgestaltung aller Einwohner in der Gemeinde ermöglicht und die Strukturen nachhaltig verbessert werden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Alle Einnahmen fließen zu 100% in die Anschaffung der Spielgeräte, die Gestaltung und Sicherung der Anlage.

Wer steht hinter dem Projekt?

Elterninitiative Goßmar
Freiwillige Feuerwehr Goßmar
Ortsbeirat Goßmar
Stadt Sonnewalde

Was ist die Fundingschwelle?

Dieser Betrag ist die Summe die wir benötigen, um die Grundausstattung zu realisieren.
Impressum
Elterninitiative für Spielplatz Goßmar
Rene Schädel
Friedenstr.2
03249 Sonnewalde Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 2214

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.