Ein Projekt aus der Region der Ostsächsische Sparkasse Dresden

Spielmannszug Freital - noch attraktiver in neuen historischen Uniformen

Spielmannszug Freital - noch attraktiver in neuen historischen Uniformen
1.270 €
63 % Fundingschwelle erreicht
21
Unterstützer
39 Tage

Seit etwa zehn Jahren trägt der Spielmannszug Freital historische Uniformen in Anlehnung an Wallensteins Heer. Zum 50-jährigen Bestehen des Spielmannszuges 2019 wollen wir uns in komplett neuen Uniformen präsentieren.

Ort Freital
Kategorie Kunst & Kultur
 Spielmannszug Freital - noch attraktiver in neuen historischen Uniformen

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Seit etwa zehn Jahren trägt der Spielmannszug Freital historische Uniformen in Anlehnung an Wallensteins Heer. Während dieser Zeit wurden immer wieder Teile ersetzt und mussten neu angeschafft werden. Um mit diesem Stückwerk Schluss zu machen, wollen wir uns auch aus Anlass unseres 50-jährigen Bestehens im Jahr 2019 komplett neu historisch einkleiden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir wollen uns auch optisch attraktiver präsentieren und dafür Uniformen aus einem Guss anfertigen lassen. Zielgruppe sind vor allem unsere Zuschauer und Zuhörer, die wir mit unseren Auftritten erfreuen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unsere Zuschauer und Zuhörer sind begeistert von unserer musikalischen Präsentation. Jetzt wollen wir auch optisch noch besser werden. Wir sind ein Aushängeschild für die Stadt Freital und vertreten sie bei Auftritten sachsen- und sogar deutschlandweit.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem eingesammelten Geld können wir 2 neue Uniformen anfertigen lassen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Spielmannszug Freital e. V. vertreten durch die Vereinsvorsitzende Helga Heerwig,
Dorfstraße 7d, 01705 Freital.

Was ist die Fundingschwelle?

Mit diesem Mindestbetrag von 2.000 EUR könnten wir zwei Uniformen anfertigen lassen. Erst wenn dieser Betrag während der Laufzeit erreicht wird, erhalten wir als Verein das Geld. Mehr ist besser!

Tags: Trommel, Nachwuchs, Querflöte, Noten, Verein, Musik, Spielmannszug, Freital, Uniform

Impressum
Spielmannszug Freital e.V.
Helga Heerwig
Dorfstraße 7d
01705 Freital Deutschland

Vereinsvorsitzende Helga Heerwig
Tel. 0351/6502216
www.spielmannszug-freital.de
Vereinsregister: VR 40266 beim AG Dresden
Steuernummer 206/140/01195

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).