Ein Projekt aus der Region Harzsparkasse

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

Sommer, Sonne, Sonnenschein...
2.105 EUR
421 % Fundingschwelle erreicht
52 % Fundingziel erreicht
20
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.000 EUR

Co-Funding von
Harzsparkasse

Wir benötigen eure Unterstützung, um in unserem Freibad das Terrassendach zu erneuern, dies wurde durch diverse Schäden stark in Mitleidenschaft gezogen. Diese Maßnahme ist erforderlich, um die Betriebssicherheit weiterhin sicherzustellen.

Ort Langenstein
Kategorie Sport

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Im Eingangsbereich unseres Freibades befindet sich eine überdachte Freifläche mit Sitzmöglichkeiten, um einen Imbiss einzunehmen oder nur einen sommerlichen Tag, bei etwas Schatten zu genießen.

Nach mehreren Beschädigungen durch herabfallende Äste oder Unwetter, wurde das Terrassendach sehr in Mitleidenschaft gezogen. Bisher konnten wir uns mit notdürftigen Reparaturen helfen, dies ist nun aber nicht mehr möglich. Daher ist es zwingend erforderlich, die Dachfläche zu erneuern.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir als Verein, haben uns zur Aufgabe gemacht, den Fortbestand des traditionsreichen Sommerbades mit seiner wunderschönen weitläufigen Anlage zu ermöglichen.

Wir möchten unseren Gästen beste Möglichkeiten bieten, gesundheitsbewusst zu leben, sich sportlich zu betätigen, oder
einfach nur zu entspannen.

Die Verbesserung der Freizeitqualität und der damit verbundenen Verweildauer, sind Herzenssache des Vereins. Die jährlichen Besucherzahlen und der Zuspruch, bestärken uns in unserem Wirken und Handeln.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Mit der Unterstützung dieses Projektes, helft ihr unserem Verein, den Badebetrieb und die Sicherheit dieses wunderschönen Freibades zu erhalten. Zusätzlich wird Kindern und Jugendlichen die Chance einer vernünftigen Freizeitgestaltung geboten, die noch dazu viel Spaß und Spiel in der Gemeinschaft mit sich bringt. Ebenso fühlen sich Seniorinnen und Senioren in unserem Freibad sehr wohl, da wir in erster Linie ein Familienbad sind. Es wäre Schade, wenn unser traditionsreiches Bad diese Möglichkeiten nicht mehr bieten könnte.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreichem Crowdfunding können wir die Baumaßnahme zur Erneuerung der Dachfläche sofort beginnen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt „Sommer, Sonne, Sonnenschein..." für die Erneuerung der Dachfläche stehen neben dem Vereinsvorstand auch alle Mitglieder des Fördervereins "Sommerbad Langenstein" e.V..

Impressum
Förderverein "Sommerbad Langenstein" e.V.
Rolf Guckland
Spitzenberg 5
38895 Langenstein Deutschland

alternative Kontaktadresse:
Marcus Brüser
Hoppelbergweg 2
38895 Langenstein
m.brueser@sommerbad-langenstein.de
Tel.: 0170/2147943

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1569

Neuer Spendentopf der Harzsparkasse

Harzsparkasse

Ihr plant für euren Verein, die Kindertagesstätte oder Schule ein neues Projekt? Dann stellt es hier vor und aktiviert eure Unterstützer. Damit am Ende Großes entsteht, unterstützen wir euch mit unserem Spendentopf. Wir verdoppeln Unterstützungen für Vereine*. Macht mit und sichert eurem Herzensprojekt den Zuschlag. Jetzt unterstützen!

(* Verdoppelt wird jede Unterstützung ab 5 Euro, bis das Projekt sein Finanzierungsziel erreicht hat oder der Spendentopf leer ist. Maximal 1.000 Euro Co-Funding pro Projekt durch die Harzsparkasse.)

6.500 € von 10.000 € verteilt