99 Funken wechselt zum 01.06.2021 den Betreiber. Wichtige Informationen für registrierte Nutzer findest du hier.

Ein Projekt aus der Region Sparkasse Mittelsachsen

Kleine Spende für große Spuren im Schnee

4.895 EUR
244 % Fundingschwelle erreicht
24 % Fundingziel erreicht
106
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Langlauf ohne weite Anfahrtswege – dieser Wunsch vieler Freiberger soll Wirklichkeit werden. Um bei ausreichend Schnee schnell und unkompliziert Loipen vor Ort spuren zu können, ruft die Stadt Freiberg zu einer Spendensammlung im Internet auf.

Ort Freiberg
Kategorie Sport

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Schon mit einem kleinen Beitrag kann jeder Wintersportler ein Freiberger Loipen-Netz unterstützen, das mit einem neuen Loipen-Spur-Gerät geschaffen werden soll.
Helft mit, dass schon im kommenden Winter regelmäßig rund um die Stadt Freiberg Loipen gespurt werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Freizeitsportler, Ski-Langläufer, Ski-Begeisterte aus Freiberg und Umgebung

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Resonanz auf die Loipen, die wir im Zuger Revier gezogen haben, war überwältigend. Sportler haben mir geschrieben und sich für die Aktion der Stadt Freiberg bedankt. Dabei wurde auch der Wunsch geäußert, es nicht bei dem einen Mal zu belassen. Diese Anregung greifen wir nun auf. Um künftig bei ausreichend Schneefall schnell Loipen vor Ort ziehen zu können, möchte die Stadt ein eigenes Loipen-Spur-Gerät anschaffen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Um künftig bei ausreichend Schneefall schnell Loipen vor Ort ziehen zu können, möchte die Stadt ein eigenes Loipen-Spur-Gerät anschaffen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Oberbürgermeister der Universitätsstadt Freiberg steht hinter dem Projekt und lädt jeden Unterstützer bei einer erfolgreichen Realisierung zur Eröffnung auf Glühwein und Bratwurst ein.

Was ist die Fundingschwelle?

Die Kosten für ein neues Loipen-Spur-Gerät, inklusive Raupenquad und Spurplatten, liegen bei rund 20.000 Euro. Das Geld soll durch eine Vielzahl kleinerer und größerer Spenden zusammenkommen.
Impressum
Universitätsstadt Freiberg
Sven Krüger
Obermarkt 24
09599 Freiberg Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1781