Ein Projekt aus der Region Sparkasse Leipzig

Renovierung des Räpitzer Gastraumes

Renovierung des Räpitzer Gastraumes

Die SG Räpitz will auch in Zukunft seine Mitglieder und Gäste vernünftig versorgen und ihnen eine Sitzgelegenheit bieten die zeitgemäß ist. Die Kombination am Anfang des Sportplatzes soll mit EURER HILFE wieder sehenswert ins Auge fallen!

Ort Markranstädt
Kategorie Sport, Veranstaltungen
5.505 €
137 % Fundingschwelle erreicht
91 % Fundingziel erreicht
17
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.500 €
Co-Funding

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Um auch weiterhin unseren 110 Kindern, den über 100 erwachsenen Sportlern und allen Fans und Freunden des Vereins zu Heimspielen, Vereinsfesten und Abschlussfeiern eine vernünftige Bewirtung bzw. und eine regengeschützte Sitzgelegenheit anbieten zu können, sind wir auf der Suche nach Unterstützung. Unsere Sitzecke und der Gastraum haben auf dem Sportplatz Tradition. Die Zuschauer unserer Heimspiele bekommen im Gastraum ihre Getränke und Speisen. Die Nutzung dieser Kombination hat nach geraumer Zeit Spuren hinterlassen und wir wollen dieser beliebten Bewirtungs- und Sitzmöglichkeit zu altem Glanz verhelfen. Beide Bereiche müssen dringend saniert und der Gastraum vor allem trockengelegt werden. DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

Wer ist die Zielgruppe?

Zielgruppen sind von jung bis alt alle Interessenten, die unserem Dorfverein unter die Arme greifen wollen und sich um das Wohl aller im Verein kümmern möchten. Intern wird die Kombination speziell von unserer aufstrebenden Nachwuchsabteilung mit vielen ehrenamtlichen Frauen aus unserer vergangenen Damenmannschaft zur Versorgungsmöglichkeit häufig für Feierlichkeiten genutzt. Damit die Kinder, Eltern und Gäste solche Veranstaltungen genießen können, muss Hand angelegt werden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Man sollte dieses Projekt unterstützen, weil wir mit eigener Kraft bzw. eigenen handwerklichen Können unseren Verein auf Vordermann bringen wollen und wir nicht nur unsere Mitglieder und Fans auf und neben dem Platz ordentlich versorgen wollen, sondern weil wir auch für künftige Mitglieder interessant bleiben wollen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Vorrangig wird das Geld in den Gastraum fließen, um diesen mit einem Nässeschutz trocken zu legen. Des Weiteren sollen Fußboden, Wände und Decke überholt werden. Nach diesen Arbeitsschritten wird wieder eine Bar im Eingangsbereich entstehen.
Das restliche Geld soll genutzt werden, um die Sitzecke abzuschleifen, zu lackieren und gegebenfalls nochmal zu stabilisieren. Alle Arbeiten sollen in Eigenleistung unserer handwerklich fachkundigen Mitglieder passieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Idee die Kombination wieder aufleben zu lassen, kommt vom 6-köpfigen Vorstand des Vereins. Initiator für diese Plattform war Marcus Fiedler, der Abteilungsleiter des Vereins. Marcus ist seit 2004 im Verein, durchlief alle Jugendmannschaften auf Großfeld und trainierte insgesamt 8 Jahre erfolgreich 2 Jugendmannschaften in Räpitz. Auch er kennt die beliebte Kombination von zahlreichen Veranstaltungen. Mittlerweile ist er Kapitän der 1. Mannschaft und versucht stets den Verein weiter zu entwickeln.

Was ist die Fundingschwelle?

Mit dieser Summe decken wir die Renovierung des Gastraumes ab.
Impressum
SG Räpitz 1948 e.V.
Marcus Fiedler
Albertstraße 38
04420 Markranstädt Deutschland

Sportgemeinschaft Räpitz 1948 e.V.
Sitz: Räpitz
Vereinsregister: Amtsgerichts Leipzig VR 10693
Vertreten durch: Herr Mathias Beyer
Steuernummer: 238/143/05279

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 2530

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.