Ein Projekt aus der Region Sparkasse Vorpommern

Schützenhaus das Vorpommerschen Schützenverein Anklam

Schützenhaus das Vorpommerschen Schützenverein Anklam

Unser Schützenhaus ist jetzt über 30 Jahre alt. Es wurde 1991 aus mehreren Wohncontainern gekauft und aufgebaut. Leider ist es jetzt in die Jahre gekommen und benötigt dringend etwas LIEBE!!!

Ort Anklam
Kategorie Sport, Veranstaltungen
2.800 €
933 % Fundingschwelle erreicht
155 % Fundingziel erreicht
4
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.500 €
Co-Funding

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir wollen den Aufenthaltsraum des Schützenvereins für die Mitglieder wieder anschaulicher machen und so herrichten, dass wir dort unsere Schützenfest und dieses Jahr die 400-Jahrfeier gestalten können.

Leider war die Materiallage Anfang der 90er, nicht so gut wie heute. Es wurden am Schützenhaus ein paar Wände mit Holz verkleidet, welches jetzt leider durch die Witterung gelitten hat und durch Trapezblech getauscht werden muss. Wichtig ist auch, dass der Containerkomplex nach über 30 Jahren eine neue Metallschutzfarbe bekommt und gegen die Witterung geschützt ist.

Auch die provisorischen Dachrinnenrohre müssen gegen vernünftige Rohre (Fallrohre) ausgetauscht werden, damit das Wasser vernünftig vom Dach ablaufen kann und nicht auf dem Dach stehen bleibt, wo es dann zu Undichtigkeiten führt.

Wer ist die Zielgruppe?

Wir wollen das Schützenhaus wieder für die nächsten Jahre Instand setzten und es auch für die nächste Generation erhalten. Und vielleicht schaffen wir es auch, das Schützenhaus so herzurichten, dass wir es auch an andere vermieten können, da so große Feierräumlichkeiten langsam weniger werden.

Wir hatten auch schon die Idee, das Schützenhaus für den DRK-Schein anzubieten, welcher für den Führerschein benötigt wird. Aber dafür muss das Schützenhaus vernünftig sein, innen wie außen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir versuchen durch unsere Instandsetzungsarbeiten, mehr Jugendliche und Erwachsene für den Sport zu begeistern. Leider ist das Aussehen des Schützenhauses gerade nicht einladend, aber es zieht immer den ersten Blick auf sich, da es das erste ist, was man vom Verein sieht.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden Farbe und Trapezbleche kaufen und versuchen das Dach mit den Fallrohren zu erneuern.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Vorsitzende S.Venz mit seinem Vorstand des VSV-Anklam und der Verein mit seinen 52 Mitgliedern.

Was ist die Fundingschwelle?

Mit der Fundingschwelle könnten wir schon mal die neue Farbe für die Außenwände kaufen und mit den Erhaltungsmaßnahmen beginnen.
Impressum
Vorpommerscher Schützenverein Anklam
Sebastian Venz
Alt Teterin 3
17392 Butzow Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 3021

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.