Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Ein Streifen für die Schildkröte

Ein Streifen für die Schildkröte

Der Kinderladen Schildkröte e.V. ist eine Elterninitiative in freier Trägerschaft, die im März 1994 gegründet wurde. Bei uns werden Kinder in zwei altersgemischten Gruppen betreut. Jetzt wünschen wir uns einen Grundstücksstreifen für den Lärmschutz.

Ort Dresden
Kategorie Stadt- & Regionalentwickung
15.845 €
105 % Fundingschwelle erreicht
35 % Fundingziel erreicht
82
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Bretter, Beutel und Papierkram

Lilli Landmann
03.02.18, 16:16 von Lilli Landmann

Hallo ihr Lieben,

es ist einige Zeit ins Land gegangen seit meinem letzten Blogbeitrag.
Bei uns ist viel passiert. Weihnachten ohne Zuckerschock überstanden, an Sylvester sich friedlich auf die nächsten 365 Tage eingestimmt und mit Glanz in den Augen einige Schneeflocken mit der Nase aufgefangen.

Ganz nebenbei habe ich mich auch um unser Schildkröten Projekt gekümmert. Ich habe alle Adressen, die ihr mir geschickt habt für die Spendenbescheinigungen erfasst und unsere liebe Steuerfachfrau hat diese bereits ausgestellt. Allerdings braucht man jetzt noch von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern eine Unterschrift, leider sind das Einzelgänger :) und dann kann die Post ab in den Briefkasten.

Im Moment bemale ich mit vonHetti und einem großen Stück Liebe die Stoffbeutel von Hand. Freut euch also auf unersetzbare Einzelstücke. Rebekka ist mindestens genauso fleißig und handwerkt an den Holzmemorys.

Mit Freude kann ich sagen, dass wir einigen Unterstützern unseren Dank bereits übergeben haben. 15 Scholzbrettchen haben das Licht der Welt erblickt und jetzt ein neues zu Hause. Ein handmade Schal aus allerfeinsten Stoffen wärmt bereits einen Hals. Eine CD hat den Besitzer gewechselt und es hat schon der ein oder andere Austausch zu den Kursen stattgefunden. Wer hier Fragen hat, kann mich gerne jederzeit kontaktieren.

Nun zum eigentlichen Projekt. Der Streifen befindet sich leider immer noch nicht in unserem Besitz, aber wir sind soooooo kurz davor. Ich gebe natürlich sofort Bescheid.

Damit wünsche ich euch einen wunderschönen Februar.

Lilli

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.