CROWDFUNDING ZUM JAHRESENDE: Du unterstützt ein Projekt, das im Dezember oder später endet? Bitte beachte, dass deine Spendenquittung ggf. erst für 2022 datiert wird. Du erhältst diese von den Projektinitiatoren ca. 1 Monat nach Projektende.

Ein Projekt aus der Region Sparkasse Mittelsachsen

Sanierung Schuluhr Taura

2.191 €
39 % Fundingschwelle erreicht
26
Unterstützer
36 Tage

Es geht um die Sanierung der Schuluhr der Gemeinde Taura. Aufgrund von Wettereinflüssen, Sonne, Regen und Schnee ist unsere schöne Schuluhr ziemlich verwittert. Um dieses Schmuckstück wieder herzurichten, brauchen wir Eure Hilfe.

Ort Taura
Kategorie Bildung

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Sanierung der Schuluhr in Taura ist ein Projekt, das uns bereits seit Jahren am Herzen liegt. Bisher war es uns leider noch nicht möglich, die Sanierung zu finanzieren.

Wir sammeln nun über diesen Weg Geld, um dieses Projekt endlich voran zu bringen.

Die Sanierung der Schuluhr wird wie folgt ablaufen.

  • Zuerst wird eine Hebebühne aufgebaut, um das Zifferblatt aus dem Schulturm zu heben.
  • Anschließend wird dieses Zifferblatt zu einem Uhrmacher gebracht.
  • Dieser beseitigt die alten Farbreste und den Rost mit dem Sandstrahler.
  • Danach wird das Zifferblatt mit Rostschutzmittel behandelt, neue Farbe aufgebracht und die Ziffern erneuert.
  • Zeitgleich wird im Schulturm das gesamte Uhrwerk gewartet und ggf. Teile erneuert.
  • Zum Schluss wird wieder mittels Hebebühne das rundum erneuerte Zifferblatt zurück in den Schulturm gesetzt.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir möchten die Sanierung der Schuluhr ermöglichen, um so die Funktionsweise zu gewährleisten.

Kinder und Erwachsene aus Taura sowie ihre Gäste sollen sich an der Turmuhr wieder erfreuen können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir brauchen Dich!

Wir sind als ambitionierter Verein bestrebt, unsere Kinder- und Jugendeinrichtungen noch viele weitere Jahre aufrecht zu erhalten. Damit gehen laufende und gezielte Erhaltungsmaßnahmen einher.

Mit Deiner Unterstützung würdest Du einen nachhaltigen Fußabdruck zur Erhaltung und Erweiterung unserer einzelnen Abteilungen, insbesondere des Kinder- und Jugendbereiches hinterlassen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wenn wir mit Eurer Hilfe eine erfolgreiche Finanzierung meistern, möchten wir im Frühjahr 2022 die Sanierung der Schuluhr realisieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Projekt wird unterstützt von dem Verein zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements in der Gemeinde Taura e.V.

Was ist die Fundingschwelle?

Die Fundingschwelle ist das finanzielle Ziel, mit dem eine Instandsetzung der Uhr möglich wird. Dies beinhaltet den Ausbau/Einbau mittels Hebebühne, das Sandstrahlen und Erneuern des Zifferblattes sowie die Wartung und Instandsetzung des Uhrwerks.

Projektupdates

15.11.21

Es handelt sich um die Schuluhr der Gemeinde Taura OT Köthensdorf.

Impressum
Verein zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements in der Gemeinde Taura e.V.
Tommy Seifert
Arthur-Beil-Straße 40
09249 Taura Deutschland

Weitere Informationen zum Verein:
https://www.gemeinde-taura.de/verzeichnis/visitenkarte.php?mandat=199828

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 2007

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.