Ein Projekt aus der Region Sparkasse Mittelsachsen

Neue Trainingsstrecke beim RFV Seelitz e.V.

Neue Trainingsstrecke beim RFV Seelitz e.V.

Pferde sind als Kulturerbe unbestritten, da sie eine große Rolle in der Gesellschaft spielen. Deshalb sollten Sportstätten, die mit dem Pferd in Verbindung stehen, unbedingt erhalten bleiben. Dafür brauchen wir euch!

Ort Seelitz
Kategorie Sport, Soziales
4.600 €
131 % Fundingschwelle erreicht
83 % Fundingziel erreicht
8
Unterstützer
Projekt erfolgreich
600 €
Co-Funding
Nachhaltigkeitsziele

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir haben eine Trainingsstrecke für das Geländereiten über feste Hindernisse. Diese ist in die Jahre gekommen und muss nun dringend erneuert werden, um auch weiterhin den Sportlern und denen, die es vielleicht mal werden wollen, gute unfallfreie Bedingungen zu schaffen .

Wer ist die Zielgruppe?

Reitsportbegeisterte jeden Alters und die, die es noch werden wollen!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Reitsport fördert die körperliche und seelische Gesunderhaltung, man geht eine Bindung mit seinem Partner Pferd ein, lernt seinen Körper besser zu koordinieren, Motorik zu festigen, beim Überwinden von Hindernissen im Gelände .
Reiten ist ein Teamsport, er fördert auch das gesellschaftliche Wohlbefinden, aller Altersgruppen .

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Auf Grundlage einer detaillierten Planung wird die Strecke von Fachleuten und Vereinsmitgliedern erneuert .

Wer steht hinter dem Projekt?

der Reit- und Fahrverein Seelitz e.V.

www.rfv-seelitz.de

Was ist die Fundingschwelle?

Der eingeworbene Betrag wird für die Erneuerung der Strecke für den Bau von neuen Hindernissen und Erdbewegungen benötigt .

Welche Nachhaltigkeitsziele verfolgt das Projekt?

Worum geht es bei den Zielen genau?
Mit der Kraft der Gemeinschaft schaffen wir eine bessere Zukunft. Mehr Info

Primäres Nachhaltigkeitsziel

Gesundheit und Wohlergehen

Wir wollen vielen jungen motivierten Sportlern einen Platz zum Trainieren schaffen - einen Platz, wo sie sich mit ihrem Pferd auch einmal probieren können .

Das Projekt zahlt außerdem auf diese Ziele ein

Hochwertige Bildung

Wirkungslogik des Projektes

Angestrebter Beitrag für die Gesellschaft

Bewegung im Freien mit deinem Partner Pferd, lernen zu respektieren, lernen das tägliches Arbeiten mit dem Partner Pferd dazu gehört, seine eigenen Grenzen austesten und Spaß in der Gruppe mit anderen Sportlern zu haben und jedes Wetter zu nutzen.

Erhoffte Änderung im Leben/Handeln derer, die wir erreichen

Kindern und Jugendlichen einen Ort zu geben, wo sie sich wohl fühlen, wo sie gern trainieren möchten, um sie so spielerisch auf größere Aufgaben vorzubereiten. Motivierte Jugendliche, die gern in der Natur Sport treiben .

Was wir mit diesem Projekt tun (Maßnahmen) und wen wir damit erreichen

alle Altersgruppen, aber gezielt Kinder und Jugendliche im Alter von 10 -18 Jahre

Was wir in das Projekt investieren

Unser Verein wird sich mit allen, die helfen können, mit einbringen dieses Projekt zu verwirklichen

Impressum
Reit- und Fahrverein Seelitz e. V.
Katrin Großer
Kolkauer Straße 25
09306 Seelitz Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 3177

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.