CROWDFUNDING ZUM JAHRESENDE: Du unterstützt ein Projekt, das im Dezember oder später endet? Bitte beachte, dass deine Spendenquittung ggf. erst für 2022 datiert wird. Du erhältst diese von den Projektinitiatoren ca. 1 Monat nach Projektende.

Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Neues Fahrrad für die Nachwuchs-Radballer im Verein

Startphase

Der RfV 1900 Wiednitz möchte den Nachwuchssportlern der Abteilung Radball eine neue Radballmaschine zur Verfügung stellen.

Ort Bernsdorf
Kategorie Sport

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Um altersgerecht trainieren zu können ist es notwendig, dass im Verein genügend Räder zur Verfügung stehen.

Beginnen die Jüngsten meist auf 22-Zoll Räder, üben die etwas älteren auf 24-Zoll Maschine, bevor sie auf große Räder, die 26-Zoll Maschinen, umsteigen.

Mit dem Lauf der Zeit sind die vorhandenen Räder, BJ. 1997, derart verschlissen, dass sie nun ersetzt werden sollen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir möchten den Kindern im Alter zwischen 9 und 16 Jahren ermöglichen, ihre Lieblingssportart auf technisch einwandfreien und ergonomisch korrekten Rädern auszuführen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Radball ist eine Mannschaftssportart, die Kampfgeist, technische Raffinesse, Koordination, Teamfähigkeit, Ausdauer und Leidenschaft fördert und fordert.

Mit der Unterstützung soll sichergestellt werden, dass die Schüler weiterhin "am Ball" bleiben und es auch in vielen Jahren die kleine, aber feine Sportart noch geben wird.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die gespendete Summe wird direkt für den Erwerb einer Radballmaschine eingesetzt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Radfahr-Verein 1900 Wiednitz e.V. blickt auf eine sehr lange und erfolgreiche Tradition im Hallenradsport zurück. Mit den Abteilungen Kunstradsport und Radball ist der Verein über die sächsischen Landesgrenzen hinaus aktiv, bekannt und erfolgreich.

2021 konnten im Schülerbereich im Kunstradsport ein Zweiter und Dritter Platz bei den deutschen Meisterschaften erfahren werden.

Im Radball erspielte sich unsere U17 Mannschaft den Vizemeistertitel bei der Deutschen Meisterschaft und wurde zudem in den Bundeskader des BDR berufen.

Was ist die Fundingschwelle?

Das Fundingziel muss als Summe aufgebracht werden, um das Projekt vollumfänglich zu realisieren. Ab Erreichen der Fundingschwelle ist es uns als Verein möglich, die erforderliche Differenz zum Fundingziel mit eigenen Mitteln auszugleichen.
Impressum
RfV 1900 Wiednitz e.V.
Sven Müller
Dorfstraße 10
02994 Bernsdorf Deutschland

www.rfv-1900-wiednitz.de

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 2247

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.