Ein Projekt aus der Region Sparkasse Elbe-Elster

Neue Pumpe für die Bewässerungsanlage auf der Friedersdorfer Alm

3.650 EUR
121 % Fundingschwelle erreicht
73 % Fundingziel erreicht
33
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.515 EUR

Co-Funding von
Sparkasse Elbe-Elster

Um die Bewässerungsanlage auf dem Sportgelände der SG Friedersdorf in voller Funktion betreiben zu können, benötigt der Verein eine leistungsstarke Wasserpumpe.

Ort Friedersdorf
Kategorie Sport

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Auf dem Vereinsgelände der SG Friedersdorf - auch Friedersdorfer Alm genannt - befinden sich ein Hauptplatz für Spiele unter Wettkampfbedingungen sowie ein Nebenplatz für Trainingseinheiten.
Um die dortigen Bedingunen konstant auf einem hohen Niveau zu halten, müssen beide Rasenplätze gepflegt und unterhalten werden. Hier spielt natürlich die Bewässerung, gerade in Zeiten mit immer extremeren Hitzeperioden, eine entscheidende Rolle.

Genau an dieser Stelle möchte unser Verein ansetzen. Bereits vor ca. 3 Jahren wurde auf dem Hauptplatz eine moderne Bewässerungsanlage neu installiert, was einen großen Schritt und eine riesige Erleichterung bedeutete. Im vergangenen Jahr kam die Erneuerung des Nebenplatzes dazu, wodurch das Gelände ebenfalls aufgewertet werden konnte.
Leider ist die derzeit vorhandene Wasserpumpe nicht leistungsfähig genug, um beide Rasenplätze vollumfänglich zu bewässern und somit ausreichend zu unterhalten. Der Zeit- und Arbeitsaufwand nehmen momentan ein derartiges Ausmaß an, das in dieser Form nicht dauerhaft aufrechterhalten werden kann.

Nun gibt es keine andere Alternative: eine neue Wasserpumpe mit Steuerungselementen muss her!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das primäre Ziel des Projektes ist die qualitative Aufwertung des Sportgeländes der SG Friedersdorf, woraus nachhaltig verbesserte Wettkampf- und Trainingsbedingungen resultieren sowie eine gesteigerte Attraktivität des Vereins einhergeht.

Gleichermaßen würde die Realisierung des Projekts eine erhebliche Zeitersparnis sowie eine Aufwandsminderung darstellen. Beide Rasenplätze könnten dadurch effektiver als auch effizienter bewirtschaftet werden.

Die SG Friedersdorf ist dankbar für jeden Unterstützer - egal ob Fan, Sympathisant oder Angehöriger, egal ob Firma oder Unternehmen, egal ob Fußballliebhaber oder Sportbegeisterter.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Bei der SG Friedersdorf gehen wir alle einer gemeinsamen Leidenschaft nach und versuchen deshalb so viele Menschen wie möglich für das Fußball spielen zu begeistern. Dies gelingt sowohl kurz- als auch langfristig nur mit den richtigen Umständen.

Für uns als kleiner Fußballverein stellt die Anschaffung einer neuen Wasserpumpe eine große Investition dar, weshalb wir dabei auf Unterstützung angewiesen sind. Vor allem in der aktuellen Situation, wo der Spielbetrieb aufgrund des Corono-Virus immer noch ausgesetzt ist und uns daher wichtige Einnahmen verloren gehen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreichem Crowdfunding wird das Geld genutzt, um das Projekt zu realisieren. In Abhängigkeit verschiedener Faktoren, wie zum Beispiel Lieferzeiten und finale Installation, ist dafür im Idealfall noch der Sommer 2020 vorgesehen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die SG Friedersdorf - ein bescheidener, aber stolzer Fußballverein. Seit nun mehr als 10 Jahren in Folge halten wir uns mit unserer ersten Mannschaft erfolgreich in der Landesklasse Süd und das mit sehr überschaubaren finanziellen Mitteln. Wir bieten Sportbegeisterten in unseren beiden Herrenteams und mehreren Juniorenmannschaften die Möglichkeit, ihren Lieblingssport fair und unabhängig von Herkunft oder Hautfarbe auszuüben. Darüber hinaus engagiert sich die SG Friedersdorf für und in der Region und bietet ihren Mitgliedern, als auch allen anderen Interessierten, einen Alltagsausgleich mit verschiedenen Veranstaltungen über das ganze Jahr hinweg.

Was ist die Fundingschwelle?

Das Fundingziel muss als Summe aufgebracht werden, um das Projekt vollumfänglich zu realisieren. Ab Erreichen der Fundingschwelle ist es uns als Verein möglich, die erforderliche Differenz zum Fundingziel mit eigenen Mitteln auszugleichen.
Impressum
SG Friedersdorf e.V.
Marcel Schollbach
Schulstraße 11
03238 Rückersdorf Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1484

Miteinander für Vereine

Sparkasse Elbe-Elster

Gerade in bewegenden Zeiten ist der Zusammenhalt noch größer. Wir verdoppeln jede eurer Unterstützungen für Vereine*. Macht mit und sichert eurem Herzensprojekt den Zuschlag! Jetzt unterstützen.

*(Verdoppelt wird jede Unterstützung ab 5 Euro, bis die Fundingschwelle des jeweiligen Projektes erreicht ist. Aktion endet am 30.08.2020.)

8.529 € von 20.000 € verteilt