Ein Projekt aus der Region Sparkasse MagdeBurg

Paradies für Voltigierpferde

Paradies für Voltigierpferde

Für unseren Sport sind die Pferde unsere entscheidenden Partner, ohne SIE geht nichts. Um unseren 5 Voltigierpferde eine möglichst artgerechte Haltung bieten zu können, möchten wir ihren Auslauf ausbauen und den Untergrund befestigen.

Ort Magdeburg
Kategorie Sport
1.735 €
115 % Fundingschwelle erreicht
34 % Fundingziel erreicht
28
Unterstützer
Projekt erfolgreich
390 €
Co-Funding

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Für unseren Sport sind die Pferde unsere entscheidenden Partner, ohne SIE geht nichts. Um unseren 5 Voltigierpferden eine möglichst artgerechte Haltung bieten zu können, möchten wir ihren Auslauf ausbauen und den Untergrund befestigen, damit sie sich auch im Herbst und Winter frei bewegen können. Dies ist essentiell für ihre Gesunderhaltung, sowohl körperlich als auch für ihr Gemüt. Beides ist wichtig, damit sie für die ca 50 bei uns trainierenden Kinder und Jugendlichen zuverlässige, fitte und ausgeglichene Partner sein können.

Wer ist die Zielgruppe?

In unserem Verein trainieren ca 50 Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 20 Jahren von den ersten Grundübungen bis zur Teilnahme an überregionalen Turnieren. Neben den sportlichen Aspekten steht bei uns auch der Umgang mit den Tieren im Mittelpunkt. Alle Mitglieder sind in die Versorgung und Pflege der Pferde mit eingebunden und lernen so Verantwortung für ihre vierbeinigen Partner zu übernehmen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ihre Unterstützung fördert nicht nur das Wohlergehen unsere Tiere, sondern ermöglicht es unseren Voltigierern auch gleichzeitig sportlich erfolgreicher zu sein, denn nur gesunde Pferde können die Leistungen zeigen, die im Voltigiersport erforderlich sind. Gleichzeitig helfen Sie uns, den Kindern und Jugendlichen praktisches Wissen über die artgerechte Haltung eines Pferdes zu erlangen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir können unseren vierbeinigen Partnern das ganze Jahr über den Auslauf ermöglichen, den sie brauchen um gesund und fit zu bleiben.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Abteilung Voltigieren des RC Herrenkrug e.V.

Was ist die Fundingschwelle?

Wenn die Fundingschwelle erreicht ist, können wir die vorgesehene Fläche Einzäunen und somit einen neuen Auslauf schaffen. Sollte unser Fundingziel auch erreicht werden, können wir noch Material kaufen um den Boden zu befestigen.

Tags: Pferde, Voltigieren, Artgerechte Haltung, Kinder, Jugendliche

Impressum
RC Herrenkrug e.V. Abt. Voltigieren
Sarah Zuber
Hans-Löscher-Str. 11
39108 Magdeburg Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1162

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.