Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Neustadtkunst Kalender 2017

Neustadtkunst Kalender 2017

Der 1. Neustadtkunst Kalender präsentiert zwölf Grafiken und Illustrationen von Künstler*innen, die in der Dresdner Neustadt zuhause sind. Damit der hochwertige Kalender erstmals für das Jahr 2017 erscheinen kann, brauchen wir eure Unterstützung.

Ort Dresden
Kategorie Kunst & Kultur
2.684 €
103 % Fundingschwelle erreicht
43
Unterstützer
Projekt erfolgreich

DANKE! Die Prämien sind endlich unterwegs und noch zwei Vorstellungen

08.02.17, 18:57 von

DANKE für die Unterstützung und eure Geduld! Wir müssen uns entschuldigen, dass es nun doch noch so lange gedauert hat bis ihr wieder von uns hört. Wir wollten uns auf eine besonders nette Art bei euch bedanken und versuchten, die Künstler den Kalender signieren zu lassen. Leider ist es nicht allen gelungen, noch einmal vorbei zu kommen. Nun gehen die Kalender und alle anderen Prämien also trotzdem auf die Reise!

Und zwei sehr wichtige Frauen müssen wir euch noch unbedingt vorstellen, unsere beiden Layouterinnen. Wir finden, sie haben den Kalender wunderbar gemacht und sagen ihnen an dieser Stelle auch DANKE!

Mareen Friedrich: Seit 2005 in Dresden, erweiterte sie nach ihrem Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Musikwissenschaften an der TU Dresden ihren Erfahrungsschatz als Grafikerin, Pressereferentin und Kulturmanagerin. Neben ihrer Arbeit als Social Media Managerin in der Marketingagentur Mindbox war sie als freiberufliche Grafikerin zuletzt tätig für das Lab15 und Cie. Freaks & Fremde. Immer offen für neuen Input und spannende Menschen, fühlt sie sich in der Neustadt zu Hause. Sie mag am liebsten, dass man dort bei genauem Hinsehen immer wieder etwas Neues entdecken kann.

Anne Roßner: Geboren in Jena, zog sie zum Studium nach Italien, seitdem als selbständige Kulturmanagerin & Gestalterin tätig, u.a. für das “Casa Thüringen 2006” im Rahmen der Olympischen Winterspiele in Turin, das Festival „KulturArena“ in Jena und diverse Produktionen am Theaterhaus Jena. Seit 2009 in Dresden unterwegs, u.a. am Staatsschauspiel Dresden, in HELLERAU-Europäisches Zentrum der Künste Dresden und der projekt|schmiede. Aktuell koordiniert sie den bundesweiten KURZFILMTAG und schreibt für das Magazin 360 GRAMM. In der Neustadt mag sie besonders: den Sonntag-Vormittag, die Nähe zur Heide, Prießnitz und Elbe, Fenster ohne Rollladen und Jalousien.

Anmelden zum Kommentieren
Bitte warten ...

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.