Ein Projekt aus der Region Sparkasse Oberpfalz Nord

Neuanschaffung eines 420er Jugendbootes

Neuanschaffung eines 420er Jugendbootes

Mit der Neuanschaffung eines 420er Jugendbootes möchten wir als Verein unserer Bestimmung folgen und die Segler mit neuem und wettkampffähigem Material ausstatten. Den Seglern soll der Umstieg vom Jüngstensegeln zum Jugendsegeln ermöglicht werden

Ort Weiden in der Oberpfalz
Kategorie Sport
3.685 €
368 % Fundingschwelle erreicht
61 % Fundingziel erreicht
24
Unterstützer
Projekt erfolgreich
500 €
Co-Funding

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Unser gemeinsames Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen Spaß und Freude am Segeln zu vermitteln und ihnen einen alters- und leistungsgerechten Einstieg in den Regattasport zu ermöglichen.
Wir wollen die gute Aufbauarbeit, die wir in der Jugend geleistet haben auf eine neue Stufe stellen. Den Jugendlichen, die in den letzten Jahren im Optimisten (Bootsklasse für Jugendliche zwischen 7 - 14 Jahren) gesegelt sind, soll die Möglichkeit gegeben werden auch in den weiterführenden Bootsklassen erfolgreich zu segeln.

Wer ist die Zielgruppe?

Segler ab dem 14. Lebensjahr müssen nach dem Optimisten in eine neue Bootsklasse umsteigen. Als Zweimannboot bietet der 420er die Möglichkeit im Team seine seglerischen Ziele zu erreichen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Mit ca. 370 Mitgliedern, davon ca. 20% Kinder und Jugendliche, können wir als Verein viel bewegen. Doch ohne Förderung und Unterstützung von Außen wären viele Anschaffungen, Veranstaltungen und Wettkämpfe nicht realisierbar. Jugendliche entdecken die Welt in und durch Bewegung.

Bei uns im Segelverein lernen sie, wie wichtig das gemeinsame Arbeiten im Team und der faire Umgang mit anderen Sportlern ist. Sie lernen, wie man zielorientiert aber mit Spaß seine eigenen Leistungen verbessert und wie man mit Erfolgen und Misserfolgen umgeht. Außerdem erfahren die jungen Segler, dass man Wind und Wellen nicht beeinflussen kann und wie wichtig ein respektvoller Umgang mit unserer Natur ist..

Helfen Sie uns, diesen wunderbaren Sport, für jede Altersklasse und Zielgruppe am Brückelsee weiter auszubauen … es lohnt sich!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei der erfolgreichen Finanzierung werden wir für unsere Segler einen neuen 420er anschaffen. Jeder weitere Cent darüber hinaus, wird in ein zweites Boot investiert..

Wer steht hinter dem Projekt?

Thomas Sparrer
1. Vorsitzender
Aichingerstraße 8
92637 Weiden
eMail: 1.vorsitzender@yachtclub-weiden.de

Was ist die Fundingschwelle?

Der Großgerätezuschuss wird laut BSV nur zu ca. 50% gewährt, Mit Erreichen der Fundingschwelle gleichen wir diese Kürzung aus.
Impressum
Yachtclub Weiden
Thomas Sparrer
Aichingerstr.8
92637 Weiden Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 2184

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.