Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Kauf von 2 großen Naturlehrpfadtafeln

Kauf von 2 großen Naturlehrpfadtafeln

Wir, das Kinder- und Jugenderholungszentrum KiEZ Sebnitz "An der Grenzbaude" e.V. möchten 2 große drehbare Naturlehrpfadtafeln in unserem Außengelände aufstellen. Themen sind "Der Laubmischwald" und "Tiere und Pflanzen".

Ort Sebnitz
Kategorie Bildung, Soziales, Tier- & Umweltschutz

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Das KiEZ An der Grenzbaude Sebnitz ist eine multifunktionale Gruppenunterkunft für Klassenfahrten, Ferienlager und Vereinsfahrten. Als außerschulischer Lernort bieten wir nicht nur die Beherbergung, sondern werden mit unserem Leitsatz „Lernen durch Erleben“ mit vielfältigen Projektangebote in den Themenfeldern Natur/Umwelt, Erlebnispädagogik/Teambildung, Geschichte/Kultur, Sport/Gesundheit und Bräuche/Feste gerecht. 2 neue große Naturlehrpfadtafeln würden unseren "Bildungsauftrag" diesbezüglich ergänzen und unsere Außenanlage bereichern.

Wer ist die Zielgruppe?

Während eines Schuljahres kommen ca. 380 Schulklassen mit über 10.000 Schülern und Lehrern aus allen Teilen Deutschlands zu uns. Die Schüler und Jugendliche sind zwischen 6 und 15 Jahren alt. Am Wochenende sind Vereine und Familien unsere Gäste und in den Ferien kommen hunderte Kinder und Jugendliche in Ferienlagern und Feriencamps zu uns.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Als Verein sind Spenden, die unseren kleinen und großen Gästen zu gute kommen, immer hilfreich. Damit können wir auch einmal Material anschaffen oder Projekte umsetzen, die uns sonst zu kostenintensiv sind. Eine Naturlehrpfadtafel mit drehbaren Elementen kostet 3195 €. Inhaltlich würden die beiden Lehrtafeln als tolle Ergänzung in unser Bildungskonzept sehr gut passen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Nach erfolgreichem Crowdfunding werden wir die beiden Lehrtafeln anschaffen und unsere Haustechniker werden diese im Gelände aufstellen. Neben die Tafeln kommt jeweils eine Bank als Sitzgelegenheit. Eine rote Holzbank bekommen wir von der Ostsächsischen Sparkasse freundlicherweise zur Verfügung gestellt, die zweite Bank besorgen wir selbst.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht das KiEZ Sebnitz mit seinen 40 Mitarbeitern, die alles dafür tun, dass Kinder und Jugendlichen eine erlebnissreiche Zeit während ihrer Klassenfahrt oder im Ferienlager haben. In den Ferien unterstützen uns zudem ca. 60 ehrenamtliche Betreuer und Betreuerinnen. Wir sind stolz, so ein tolles Team zu sein und hoffen nun auf eure Unterstützung, einen neuen Blickfang in unserem Außenglände schaffen zu können.

Impressum
KiEZ Sebnitz e.V.
Katja Hartmann
Bergweg 28
01855 Sebnitz Deutschland

www.kiez-sebnitz.de

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 3572

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.