Ein Projekt aus der Region OstseeSparkasse Rostock

gute Musik auf die Ohren - mobile Mikrofone für Jugendorchester

gute Musik auf die Ohren - mobile Mikrofone für Jugendorchester

Unser Orchester klingt schon toll. Mit einer mobilen Mikrofonanlage wäre es noch schöner. Bei großen Konzerten können uns dann alle gut hören und auch in der letzten Reihe die Musik genießen. Wir freuen uns über eure Unterstützung :-)

Ort Rostock
Kategorie Kunst & Kultur
5.061 €
194 % Fundingschwelle erreicht
120 % Fundingziel erreicht
36
Unterstützer
Projekt erfolgreich
2.484 €
Co-Funding

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Anschaffung einer mobilen Mikrofonanlage, bestehend aus:
20 Sendermikrofonen mit Empfänger und dazugehörigen Frequenzen, Verstärker,-Boxen- und Mischpultanlage mit Stativen und Verkabelungen, sowie Mikrofonhalterungen für die jeweiligen Instrumente.

Wer ist die Zielgruppe?

Erstes Ziel ist ein schöner Klang für unser Orchester bei größeren Konzerten. Wir möchten unser Publikum begeistern. Sehr gern unterstützen wir zB. auch die Rostocker Seawolves bei ihren Basketball-Spielen in der Rostocker Stadthalle. Hier kann man uns nur mit einer mobilen Beschallungsanlage auch in den obersten Rängen noch gut hören. Auch bei unserem traditionellen Weihnachtskonzert in der OSPA-Arena können wir mit dieser neuen Technik mobil sein. Das bringt allen kleinen und großen Musikern noch mehr Spaß beim Musizieren, und das Feedback vom Publikum macht den Erfolg spürbar.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Diejenigen, die handgemachte Musik lieben, gern zu unseren Konzerten kommen möchten, die sich darüber freuen, wenn Kinder und Jugendliche einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen, bei der sie Spaß haben und gemeinsam etwas Tolles erreichen, diejenigen werden uns unterstützen. Außerdem freuen wir uns, wenn wir durch diese Kampagne in unserer Region noch bekannter werden und noch mehr Kinder zu uns kommen, die ein Instrument lernen möchten und dann im Orchester mitspielen möchten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit der Anschaffung der mobilen Mikrofonanlage können wir die Einsatzmöglichkeiten des Orchesters erweitern und erreichen gerade bei größeren Konzerten oder mobilem Einsatz eine wesentliche Klangverbesserung.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Jugendmusikkorps e.V. hat seinen Sitz im Rostocker Freizeitzentrum in der Kuphalstr. 77 und wurde 1969 als Jugendmusikkorps des Bezirkes Rostock gegründet. Derzeit gibt es 72 aktive Mitglieder. Die musikalische und pädagogische Betreuung obliegt unserer musikalischen Leiterin Birgitt Derer und unserer Pädagogin Astrid Schmidt, sowie allen Instrumentallehrern. Die Lehrer ermöglichen den Schülern einen fachlich qualifizierten Instrumentalunterricht und nehmen aktiv und helfend an Orchesterproben, Auftritten und Orchesterfahrten teil.
Die Freude, mit der bei uns musiziert wird, ist ansteckend. Wir unterrichten alle Instrumente, die zu einem Blasorchester oder einer Bigband gehören: Flöte, Klarinette, Trompete, Saxophon, Waldhorn, Tuba, Euphonium, Posaune, Schlagzeug, große Trommel, Kesselpauken, Vibraphon und einiges mehr.

Was ist die Fundingschwelle?

Mit der Fundingschwelle können wir eine Grundausstattung an Mikrofonen realisieren, bei der wir für jede Instrumentengruppe ein Mikrofon anschaffen können, da sind dann ca. 8 Mikrofone.

Tags: Musik, Kinder, Jugend, Orchester, Instrument

Impressum
Jugendmusikkorps Rostock
Anne-Wiebke Willsch
Kuphallstr. 77
18069 Rostock Deutschland

Tel. 0381 8001773
Mobil 0174 1912791
Mobil 0163 8828593

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 981

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.