Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Mehr Football sehen - Replay im Livestream von Radio Monarchs

Mehr Football sehen - Replay im Livestream von Radio Monarchs

Die spielentscheidende Szene nochmal und in Zeitlupe sehen? Bei uns von "Radio Monarchs" ist das leider noch nicht möglich. Mit dieser Aktion wollen wir neue Technik anschaffen, um künftig Replay in unseren Live-Übertragungen anbieten zu können.

Ort Dresden
Kategorie Sport
4.430 €
246 % Fundingschwelle erreicht
113 % Fundingziel erreicht
86
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir von "Radio Monarchs" übertragen seit 2003 alle Spiele der Dresden Monarchs in der GFL - zunächst als Webradio und seit 2012 auch als Video-Livestream.

Unsere Übertragungen sind über die Jahre immer besser geworden - aber etwas Entscheidendes fehlt: Eine Replay-Funktion. Damit können wir noch besser auf das Spiel und auf einzelne Aktionen eingehen. Das beschert dem Zuschauer ein noch besseres Erlebnis seines Sports am heimischen TV oder PC

Unser bisheriges Equipment haben wir weitgehend aus Eigenmitteln finanziert. Eine Replay-Funktion ist anspruchsvoll - sowohl von Seiten der Software als auch von Seiten der Hardware. Um die Anschaffung dieser Komponenten möglich zu machen, rufen wir diese Crowdfunding-Aktion ins Leben.

Wer ist die Zielgruppe?

Fans des American Football und der Dresden Monarchs sowie alle Sportbegeisterte, die eine Randsportart unterstützen wollen, die auf Livestreams im Internet setzt, um die Spiele erlebbar zu machen.

Wer unsere Streams kennt, der weiß, welchen Anspruch wir seit vielen Jahren an uns selber haben. Wir wollen gern noch besser werden. Wer noch nicht reingeschaut hat, sollte es jetzt tun - er erlebt tollen Sport in guter (und hoffentlich bald noch besserer) Übertragungsqualität.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Für unseren Sport, für eine bessere Übertragungsqualität und für die Unterstützung neuer Wege, um Sportereignisse abseits von Fernsehsendern mitverfolgen zu können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld aus der Aktion werden wir die für die Replay-Funktion notwendige Technik anschaffen. Das betrifft zum einen eine umfangreiche Software und zum anderen brauchen wir hierfür zusätzliche Rechnerkapazitäten, um die Bilder mit Replay-Funktion verarbeiten und sendefertig machen zu können.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Fanprojekt "Radio Monarchs". Wir begleiten die Dresden Monarchs seit 2003 im Internet. Los ging es mit der Übertragung aller Spiele im Webradio. Seit 2012 bieten wir einen Video-Livestream an. Mehr Infos gibts auf www.radio-monarchs.de.

Was ist die Fundingschwelle?

Für die Replay Funktion gibt es verschiedene "Ausbaustufen". Als kleine Variante realisieren wir bei Erreichen der Fundingschwelle das Replay für eine Kamera. Bei Erreichen des Fundingziels können wir zwei Kameras mit Replay-Technik auss

Tags: Replay, American Football, GFL, Livestream, Dresden Monarchs

Impressum
Matthias Held
Erich-Ponto-Straße
01097 Dresden Deutschland

UST-IDNR.: DE814234544
Telefon: 0177 2074414

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 266

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.