Ein Projekt aus der Region Sparkasse MagdeBurg

Mission Paris

Mission Paris

In knapp 2,5 Jahren finden die Olympischen Spiele in Paris statt. Doch schon heute beginnt die Vorbereitung der SCM-Sportler auf den wichtigsten Wettkampf ihrer Karriere. Hierfür benötigen wir Deine Hilfe.

Ort Magdeburg
Kategorie Sport
70 €
0 % Fundingschwelle erreicht
4
Unterstützer
Projekt beendet

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Mit Hilfe der Kampagne "Mission Paris"” begleitet der SC Magdeburg e.V. seine Kaderathleten auf ihrem Weg zu den nächsten Olympischen Spielen 2024 in Paris. Damit die SCM-Athleten erfolgreich bei den Olympischen Spielen abschneiden können, ist es von besonderer Bedeutung, dass sie sich optimal vorbereiten können. Jeder kleine Baustein, ob Trainingseinheit, Trainingslager oder Wettkampf, ist dabei ein wichtiger Meilenstein, um die Teilnahme bei den Spielen in Paris zu erreichen.

Mit der Crowdfunding-Aktion soll unter anderem ein Teil der Trainingslager und Wettkämpfe finanziert werden, aber auch für die Anschaffung von essenziellem Sportmaterial soll das Geld verwendet werden.

Wer ist die Zielgruppe?

Der SC Magdeburg e.V. ist einer der größten Vereine in der Region Magdeburg und im Land Sachsen-Anhalt. Sowohl im Breitensport als auch im Leistungssport ist der SC Magdeburg e.V. ein Aushängeschild für unser Bundesland. Seit der Gründung am 1. März 1955 gab es bisher 25 goldene, 22 silberne und 28 bronzene olympische Medaillen im Spitzensport für die Sportler des SCM und genau da möchten wir anknüpfen.

Durch eure Unterstützung seid ihr ein Teil unserer Olympia-Mannschaft des SC Magdeburg e.V.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unsere Sportler tun alles für den sportlichen Erfolg Magdeburgs und deswegen verdienen sie die Unterstützung, die für die Umsetzung von Nöten ist.
Wer unser Projekt unterstützt, darf sich nicht nur über ein einzigartiges Dankeschön freuen. Du beteiligst dich aktiv an der Mission Paris 2024 und kannst dabei zusehen, wie sich eine großartige Geschichte entwickelt. Sei dabei, wenn unsere Sportler diese Geschichte schreiben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung soll mit dem Geld unter anderem ein Teil der Trainingslager und Wettkämpfe finanziert werden. Weiterhin sollen die Einnahmen für die Anschaffung von Trainings- und Sportmaterial verwendet werden. Wir möchten den Sportlern der Sportarten -Schwimmen, Rudern, Leichtathletik und Kanu - die bestmögliche Vorbereitung auf die Spiele in Paris ermöglichen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Was ist die Fundingschwelle?

Die Fundingschwelle von 10.000€ würde die Gelder ersetzen, die durch abgelaufene Verträge bzw. unverhoffte Probleme entstehen. Die Sportler könnten auf dem gleichen Niveau weitertrainieren und sich ganz auf die Vorbereitung für Paris 2024 konzentrieren.
Impressum
SC Magdeburg e.V.
Sascha Günther
Friedrich-Ebert-Str. 68
39114 Magdeburg Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 2267

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.