Ein Projekt aus der Region Sparkasse Mansfeld-Südharz

Licht für Riestedt

Licht für Riestedt

Gemeinsam mit euch wollen wir unsere Zweifelder-Halle auf eine energiesparende und ressourcenschonende LED-Sporthallenbeleuchtung umrüsten. Helft uns, unser Ziel zu erreichen und das „Licht für Riestedt“ zum Leuchten zu bringen.

Ort Sangerhausen
Kategorie Sport
8.315 €
207 % Fundingschwelle erreicht
92 % Fundingziel erreicht
80
Unterstützer
Projekt erfolgreich
700 €
Co-Funding
Nachhaltigkeitsziele

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Unsere Sporthalle wird sowohl im Vereins- als auch im Schulsport genutzt. So trainieren hier nicht nur unsere Hauptsportarten Tischtennis und Fußball, sondern auch die Abteilungen Kinder-, Frauen- und Seniorensport, Tennis und Badminton. Weitere Einrichtungen, wie z. B. die Kindertagesstätte des Ortes und die Freien Schulen Riestedt üben ihren Sport in der Turnhalle aus.

Generell ist sowohl im Mannschafts- als auch im Einzelsport ein gleichmäßiges Hallenlicht wichtig, das keine Schatten wirft und niemanden blendet. Neben den allgemeinen Anforderungen sind die speziellen Vorgaben der einzelnen Sportarten zu beachten.

Völlig überraschend sind wir in dieser Saison mit unserer 1. Damenmannschaft in die 3. Bundesliga aufgestiegen. Das erste Mal Bundesliga-Tischtennis für die Alemania und das erste Mal Bundesliga in Mansfeld-Südharz überhaupt! Gerade für Wettkämpfe mit höherem Wettbewerbsniveau verlangt die Beleuchtung ein hohes Maß an Flexibilität und Widerstandsfähigkeit. Dafür haben unsere Lampen nicht mehr genug Stärke – ihre Lebensdauer ist quasi abgelaufen. Die Installation neuer, hocheffizienter LED-Beleuchtungstechnik ist notwendig und garantiert die reibungslose Ausübung des Trainings- und Wettkampfbetriebs.

Die Umsetzung unseres Projektes stellt für uns eine nicht zu unterschätzende Investition dar. Bitte unterstützt uns dabei. Lasst uns gemeinsam ein „Licht für Riestedt“ sein und die Halle zum Leuchten bringen.

Wer ist die Zielgruppe?

Alle sportbegeisterten Menschen – vom „Bambini“, den Kindern und Jugendlichen, bis hin zum rüstigen Rentner – vereinsübergreifend auch durch die Nutzung durch örtliche Einrichtungen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil wir so zusammen ein strahlendes „Licht für Riestedt“ realisieren können. Die LED-Beleuchtung wird in den nächsten Jahren eine jährliche Energieeinsparung im fünfstelligen Bereich erwirtschaften und so den Sportbetrieb sichern. Das ist unsere gemeinsame Investition in die Zukunft.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fließt komplett in die Umrüstung der Hallen-Beleuchtung.

Sofern wir mit eurer Unterstützung unser Fundingziel übererfüllen, verwenden wir die Gelder zum einen für unsere Nachwuchsarbeit und zum anderen für die Anschaffung neuer Sportgeräte für die zahlreichen Abteilungen.

Wer steht hinter dem Projekt?

SV Alemania Riestedt e. V., der mit seinen zahlreichen Ehrenamtlern seiner Leidenschaft Sport nachgeht.

Was ist die Fundingschwelle?

Mit diesem Betrag und weiteren Fördermitteln sind wir in der Lage, das Projekt vollumfänglich umzusetzen.

Welche Nachhaltigkeitsziele verfolgt das Projekt?

Worum geht es bei den Zielen genau?
Mit der Kraft der Gemeinschaft schaffen wir eine bessere Zukunft. Mehr Info

Primäres Nachhaltigkeitsziel

Bezahlbare und saubere Energie

Das Projekt zahlt außerdem auf diese Ziele ein

Maßnahmen zum Klimaschutz
Impressum
SV Alemania Riestedt 1891 e.V.
Tim Aschenbrenner
Schenkgraben 48
06528 Blankenheim Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 3199

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.