Ein Projekt aus der Region Sparkasse Vorpommern

Konzertflügel für Konzertscheune in Sagard/Rügen

10.150 EUR
507 % Fundingschwelle erreicht
72 % Fundingziel erreicht
18
Unterstützer
Projekt erfolgreich
2.000 EUR

Co-Funding von
Sparkasse Vorpommern

Ab sofort steht uns, dem Verein für Musik und Kunst Jasmund e.V., eine Scheune zur Verfügung. Dafür brauchen wir einen Konzertflügel und bitten Sie um Ihre Hilfe.

Ort Sagard
Kategorie Kunst & Kultur
Alex Bergstedt
28.05.21, 07:56 von Alex Bergstedt
26. Mai 2021, Sagard, der große Tag ist da. Um 12 Uhr trifft der Transporter des Pianohauses Hofmann aus Chemnitz bei uns ein. Er hat den Transport sehr gut überstanden und ist kein wenig verstimmt. Die beiden Mitarbeiter des Pianohauses sind ein eingespieltes Team und übernehmen das Ausladen allein, nur der entscheidende Moment, als der Flügel auf die Beine gestellt wird, ist nicht im Foto festgehalten, weil da alle mit angefasst haben:
Alex Bergstedt
10.12.20, 20:21 von Alex Bergstedt
Anfang November kam unsere Spendenaktion zu einem erfolgreichen Abschluss. Der Vorstand des Vereins tagte wegen des Lockdowns im November bereits Ende Oktober zusammen mit Vertretern des Ortes, der Kirchengemeinde und MdB Kerstin Kassner in der zukünftigen Konzertscheune, wo auch die Abstandsregeln eingehalten werden können. Inzwischen liegen auch bereits zwei sehr interessante Angebote vor, ein Konzertflügel von Blüthner und einer von Bechstein. Ersteren sieht man auf dem Foto aus Berlin:
Alex Bergstedt
10.09.20, 22:08 von Alex Bergstedt
Am 23. August führte der Sagarder Chor auf seinerm Gartenfest eine Versteigerung von einigen kleinen Utensilien zugunsten der Anschaffung des Flügels durch. Jüngste Teilnehmerin war ein vierjähriges Sagarder Mädchen, das in Abwesenheit der Eltern eine afrikanische Trommel ersteigerte. Dank allen Teilnehmern und besonders den Ausrichtern. Link