Crowdfunding zum Jahresende: Du unterstützt ein Projekt, das im Dezember oder Januar endet? Deine Spendenquittung wird ggf. erst ab Januar 2021 datiert. Du erhältst diese von den Projektinitiatoren ca. 1 Monat nach Projektende.
Ein Projekt aus der Region Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

Eine Kletterwand für die DPFA-Regenbogen-Grundschule Görlitz

Eine Kletterwand für die DPFA-Regenbogen-Grundschule Görlitz
1.635 EUR
327 % Fundingschwelle erreicht
36 % Fundingziel erreicht
23
Unterstützer
Projekt erfolgreich
400 EUR

Co-Funding von
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

Die Kinder der DPFA-Regenbogen-Grundschule Görlitz wünschen sich seit Jahren schon eine Kletterwand/Boulderwand. Nun steht der Förderverein der "DPFA-Regenbogengrundschule Görlitz" e.V. schon fast vor der Realisierung des Projektes.

Ort Görlitz
Kategorie Bildung

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Förderverein der Schule hatte vor 3 Jahren die Idee, dass eine Boulderwand (Bouldern ist das Klettern ohne Kletterseil) auf dem Schulhof der Grundschule/Hort/Kita sehr schön wäre. Es wurden die Kinder, Lehrer und Erzieher befragt und alle fanden die Idee gut. Von da an sparte der Förderverein akriebisch auf das große Ziel. Jeder Cent vom Kuchenbasar, jeder Cent der Mitgliederbeiträge und jeder Cent der Spenden wurden gespart, um das Ziel zu realisieren. Nun wollen wir keine Jahre mehr warten, sondern das nächste Frühjahr mit der lang ersehnten Kletterwand starten. Dem Förderverein fehlen noch 500,- Euro, um das Projekt zu realisieren. Darum benötigen wir Ihre Hilfe.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist die Installation einer Boulderwand mit den Maßen 5,5 Meter x 3 Meter an der Wand des Schulgebäudes. Damit die Kinder eine tolle und sinnvolle Bereicherung in den Pausen und in der Feizeit haben. Klettern ist förderlich für die physische und psychische Entwicklung und auch für die Persönlichkeitsentwicklung. Die Kinder schulen ihre Motorik, treiben Sport und bleiben fit, lernen ihre Fähigkeiten realistisch einzuschätzen, werden mutiger, erhalten Selbstvertrauen und haben natürlich ganz viel Spaß.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil er/sie möchte, dass unsere Kinder endlich ihre Kletterwand bekommen, damit sie nicht weiter warten müssen oder gar schon aus der Grundschule raus sind, wenn sie dann endlich gebaut wird.
Für gesunde und fitte Kinder, die vielleicht Interesse am Klettersport entwickeln.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das gesamte Crowdfunding-Geld wird für den Bau der Kletterwand verwendet. Über 4500,- Euro werden insgesamt dafür benötigt. Wir beginnen mit der Realisierung der Kletterwand ab einem Schwellenwert von 500,- Euro. Den Restbetrag hat der Förderverein schon über Jahre mühsam zusammengespart. Alles über 500,- Euro hilft dem Förderverein nach dem Bau der Kletterwand nicht völlig "abgebrannt" zu sein und weitere wichtige Projekte umsetzen zu können, wie den Bau einer Rutsche, die sich die Kinder schon lange wünschen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Förderverein der "DPFA-Regenbogen-Grundschule Görlitz" e.V.

Was ist die Fundingschwelle?

Wir benötigen noch 400,- Euro, den Rest haben wir über Jahre mühsam zusammengespart, der Förderverein wäre nach dem Bau der Kletterwand aber "abgebrannt", darum hilft jeder Betrag über 400,- dem Verein und bei der Realisierung neuer Projekte.

Tags: Kletterwand, DPFA, Regenbogengrundschule, Boulderwand, Förderverein

Impressum
Förderverein der "DPFA-Regenbogen-Grundschule Görlitz" e.V.
Mathias Müller
Friedrich-Engels-Straße 42
02827 Görlitz Deutschland

03581 42934-10

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1292