CROWDFUNDING ZUM JAHRESENDE: Du spendest für ein Projekt, das im Dezember oder später endet? Bitte beachte, dass deine Spendenquittung ggf. erst für 2023 datiert wird. Du erhältst diese vom Projekt-Team ca. 1-2 Monate nach Crowdfunding-Ende.

Ein Projekt aus der Region Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

Neues Klettergerüst für Sportplatz in Lübz

Neues Klettergerüst für Sportplatz in Lübz

Wir wollen den Sportplatz durch ein Klettergerüst im Sommer erweitern und damit versuchen mehr Kinder für Sport und Bewegung im Freien zu begeistern. Helft uns dabei!

Ort Lübz
Kategorie Sport
8.640 €
144 % Fundingschwelle erreicht
61 % Fundingziel erreicht
39
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.000 €
Co-Funding

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Rudolf Harbig Sportplatz besteht so wie er aktuell ist, seit mehr als 40 Jahren. Da eine Sanierung nur durch Fördermittel möglich ist, wurden diese ständig beantragt, bis heute jedoch leider immer abgelehnt. Der Sportplatz liegt relativ zentral in Lübz, deshalb haben wir uns es zur Aufgabe gemacht uns für bessere sportliche Möglichkeiten, für die Einwohner von Lübz zu engagieren. So wurde bereits im Jahr 2016 der Soccer Court und im Jahr 2019 der Bewegungspark eröffnet. Im vergangenem Jahr erhielten wir bei der Aktion Scheine für Vereine viel Zuspruch und konnten drei Erweiterungen in Angriff nehmen. Erste Geräte sind bereits vorhanden. Da eine Ergänzung nur durch Spenden möglich ist, hoffen wir auf eure Unterstützung! Der Aufbau der Geräte erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Bauhof der Stadt. Die Abnahme erfolgt durch einen Sachverständigen vom TÜV. Genau aus diesen Gründen brauchen wir euch liebe Crowdfunding-Gemeinde! Ohne euch bekommen wir das nicht hin. Jeder Euro hilft!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Erweiterung des Sportangebotes auf dem Sportplatz um ein zusätzliches Klettergerüst im Wert von ca. 6.000 Euro
brutto (ohne Montage). Das Klettergerüst soll eure Kinder und Enkelkinder näher an den Sport heran zu führen und die motorischen Fähigkeiten schulen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Bitte unterstützt uns um Kinder näher an den Sport heranzubringen und Kindern mehr Möglichkeiten geben Sport zu treiben. Außerdem sind die anderen Spielplätze außerhalb des Sportplatzes veraltet und in keinem guten Zustand, was wir sehr schade finden und daher den Kindern wieder etwas neues bieten wollen. Den Sportplatz wollen wir dadurch natürlich auch allgemein attraktiver machen. Wir hoffen wir können auf jeden Einzelnen von euch zählen!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld wird das Klettergerüst gekauft.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der Lübzer Sportverein und die Stadt Lübz.

Was ist die Fundingschwelle?

Wir brauchen für das Klettergerüst mindestens 6000 Euro um eine Grundausstattung des Gerüstes aufzubauen. Je nachdem wie viel Geld wir insgesamt zusammen bekommen, können wir das Gerüst erweitern.
Impressum
Lübzer SV
Raven Ben Baumann
34 Schützenstraße
19386 Lübz Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 2305

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.