Ein Projekt aus der Region Sparkasse Vorpommern

KINDERSPIELPLATZ -Hand in Hand für unsere Kleinsten Völkshäger-

KINDERSPIELPLATZ -Hand in Hand für unsere Kleinsten Völkshäger-

Kein Spielgerät lädt derzeit zum Verweilen auf dem sonst so beliebten Gelände des Dorfvereines Völkshagen ein. Das soll sich schnell ändern! Unsere Jüngsten sollen hier bald toben, krabbeln, klettern, rutschen...und den Platz mit Kinderlachen füllen.

Ort Marlow
Kategorie Soziales, Stadt- & Regionalentwickung
6.190 €
137 % Fundingschwelle erreicht
96 % Fundingziel erreicht
46
Unterstützer
Projekt erfolgreich
2.000 €
Co-Funding

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Völkshagen ist für seine Backsonntage und Veranstaltungen am Dorfgemeinschaftshaus bekannt. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise ist dieser Teil des gesellschaftlichen Lebens komplett zum Erliegen gekommen. Auch mit den neuesten Lockerungen der Kontaktbeschränkungen der Landesregierung sind Events weiterhin undenkbar. Besonders hart trifft es die Jüngsten!

Für die 1- bis 12-Jährigen des Ortes waren zum Beispiel die alljährlichen Oster- und Kinderfeste, Traditionsfeuer und Kulturprogramme eine willkommene Abwechslung.
Kein Schaukelgerät, Klettergerüst oder eine Rutsche schmücken den doch sonst so beliebten Platz des Dorfgemeinschaftshauses und könnten ihn nun wieder mit Leben füllen.

Den Bewegungsdrang der Kinder gilt es zu entsprechen, zudem soll das neue farbenfrohe Schiff, Ufo, Schloss, Haus oder Burg die Fantasie beim Spiel anregen und die Entwicklung unterstützen.

Ein tolles und sicheres Spielgerät zum Klettern, Krabbeln und Rutschen soll angeschafft und dauerhaft aufgestellt werden! Und dass, so schnell wie möglich... Wir brauchen jede Hilfe!

Wer ist die Zielgruppe?

!! Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen !!

Mit dieser Crowdfunding Kampagne sprechen wir alle Menschen an, die den Wert von Kindern zu schätzen wissen!
Die aktuelle Situation hat Auswirkungen auf die Lebenssituation der Kinder. In Völkshagen können sie unbeschwert in einer gesunden Umwelt aufwachsen und spielen. Nun gilt es -mit einem sicheren und schönen Spielgerät- Bewegungserfahrungen zu sammeln, lernen sich selbst einzuschätzen und Vertrauen zu gewinnen in die eigenen Fähigkeiten.

Der Dorfgemeinschaftsplatz soll ein Ort des gesellschaftlichen Beisammenseins werden, auch für unsere Kinder und mit unseren Kindern, losgelöst von der heutigen Medienlandschaft!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Kleine Menschen brauchen so große Herzen wie Deines!

Verschönere den öffentlichen Platz!
Erfülle ihn mit Kinderglück!
Du hilfst unseren Kindern in unserer Entwicklung!

Vielen Dank!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Jeder Cent der Unterstützung geht in die Anschaffung des neuen Spielgerätes ein! Unsere Kinder sollen auf dem Platz des Dorfvereines "Helmuth Schröder" e.V. toben, klettern, krabbeln, rutschen...GLÜCKLICH SEIN!

Wer steht hinter dem Projekt?

1999 wurde der Dorfverein "Helmuth Schröder" e.V. gegründet.
Der niederdeutsche Heimatdichter Helmuth Schröder lebte von 1886 bis 1908 in unserem, heute 300 Seelen-, Heimatort Völkshagen. Er hatte selbst 7 Kinder. Eine private Initiative von Müttern wandte sich nun mit der Bitte um Unterstützung an den Dorfverein und die Stadt Marlow.

Anonymer Nutzer

Was ist die Fundingschwelle?

Durch die Fundingschwelle ist der Dorfverein in der Lage ein Basismodul des gewünschten Spielgerätes zu erwerben. Erreichen wir unser ehrgeiziges Fundingziel erhalten die Kinder das komplette Modul, inklusive Bodenarbeiten, Montage und Aufstellung.
Impressum
Dorfverein Helmuth Schröder e.V. Völkshagen
Wenke Turloff
De Lappen 5
18337 Völkshagen Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1507

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.