Crowdfunding zum Jahresende: Du unterstützt ein Projekt, das im Dezember oder Januar endet? Deine Spendenquittung wird ggf. erst ab Januar 2021 datiert. Du erhältst diese von den Projektinitiatoren ca. 1 Monat nach Projektende.
Ein Projekt aus der Region Müritz-Sparkasse

Junior-Drachenboot für Mädchen und Jungen

Junior-Drachenboot für Mädchen und Jungen
9.850 EUR
246 % Fundingschwelle erreicht
151 % Fundingziel erreicht
32
Unterstützer
Projekt erfolgreich
3.100 EUR

Co-Funding von
Müritz-Sparkasse

Unterstütze uns bei der Anschaffung eines Junior-Drachenbootes, das speziell auf die Bedürfnisse der Mädchen und Jungen angepasst ist.

Ort Waren
Kategorie Sport

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

In diesem Projekt geht es um die Anschaffung eines Junior-Drachenbootes, das speziell auf die Bedürfnisse der Mädchen und Jungen angepasst ist.

Das Junior-Drachenboot bietet 12 Kindern (10 Paddler/-innen + 1 Trommler/-in + 1 Steuerjungen/Steuermädchen) Platz und kostet 4.000 EUR (Fundingschwelle). Für weitere 2.500 EUR können wir das Boot mit einer Sprechanlage, mit einer Drachenboottrommel, einem Langruder, einer Nummerntafel und einer Abdeckplane sowie 12 Kanuwesten für die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen ausstatten.

Das Junior-Drachenboot ist hochwertig und langlebig. Es wird den Kindern und Jugendlichen viele Jahre Freude bereiten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen ein im Verhältnis zur Körpergröße passendes Drachenboot anzubieten, das die Leidenschaft zum Paddeln unterstützt.

Das Junior-Drachenboot kommt der Sportjugend der Sektion Drachenbootsport des ESV Waren e.V. zu Gute. Von der Anschaffung profitieren gleichsam auch die Schüler des Richard-Wossidlo-Gymnasiums, die das Junior-Drachenboot zum Trainieren nutzen. Im Einsatz bei den alljährlichen Landesmeisterschaften MV, die auf dem Warener Tiefwarensee ausgetragen werden, können ebenso viele Schülermannschaften aus Mecklenburg-Vorpommern ihren Nutzen daraus ziehen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Drachenbootfahren ist eine tolle Sportart. Drachenbootfahren fördert als Freiluftsportart die Gesundheit der Kinder, schürt ihren Teamgeist und stärkt den Zusammenhalt in der Gemeinschaft.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung kaufen wir 2020 ein Junior-Drachenboot mit Zubehör wie im Vorfeld beschrieben.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der ESV Waren e.V.. Der Verein wurde am 15. Dezember 1949 gegründet und feierte am 15. Dezember 2019 sein 70-jähriges Bestehen. Als Universalverein bietet der ESV Waren e.V. in den Sektionen Allgemeinsport, Badminton, Boxen, Gewichtheben/ Kraftsport/ Drachenbootsport, Schach, Tischtennis, Turnen/ Kinderturnen/ Aerobic/ Seniorengymnastik, Wandern und Winterschwimmen Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren ein breites Sportangebot, das sowohl freizeit- als auch wettkampforientiert ist.

Impressum
ESV Waren e.V.
Wolfgang Nicolovius
Am Tiefwarensee 2
17192 Waren Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1344