Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Licht an im Jugendzentrum JUGENDKIRCHE DRESDEN!

Licht an im Jugendzentrum JUGENDKIRCHE DRESDEN!

In der ehemaligen Trinitatisruine entsteht das Jugendzentrum JUGENDKIRCHE. Für die Anschaffung von guter Ton- und Lichttechnik brauchen wir deine Unterstützung! Jugendliche haben für dich Geschenke aus Stein und Holz hergestellt, die du nun erhälst.

Ort Dresden
Kategorie Soziales, Bildung, Kunst & Kultur
8.705 €
116 % Fundingschwelle erreicht
43 % Fundingziel erreicht
34
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.000 €
Co-Funding
Tobias Funke
18.12.21, 19:43 von Tobias Funke
Vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern, nun ist die Fundingschwelle erreicht. Das heißt: Das Projekt kann verwirklicht werden! Wir können eine Grundausstattung an Licht- und Tontechnik für das Jugendzentrum Jugendkirche anschaffen und die Spenden werden nicht zurückgebucht. Bis zum Spendenziel von 20.000 Euro ist es noch ein ganzes Stück, mal sehn was in den nächsten Tagen noch geschieht ... also gern noch weitersagen. Wir werden aber auch auf anderen kreativen Wegen in den nächsten Monaten weiter um Spenden werben. Nun wünsche ich Ihnen und Euch allen einen gesegneten vierten Advent und dann ein frohes Weihnachtsfest. Wir sehen uns hoffentlich spätestens zur Eröffnungswoche im Mai. Gern auch eher im Jugendzentrum Jugendkirche. Im Januar ist der Einzug geplant. Am 15.01. wird es eine große Umräumaktion geben: "Evangelische Jugend packt an und zieht um!" , wer da mit anpacken kann und will melde sich bitte bei mir. Bleiben Sie behütet und gesund! Tobias Funke (tobias.funke@evlks.de)
Tobias Funke
12.12.21, 23:35 von Tobias Funke
Heute kam das Licht aus Bethlehem in Dresden an und viele Menschen haben es sich nach Hause geholt. Dank der Pfadfinder und Konfirmanden konnte es coronakonform gut verteilt werden. Und neben bei wurden auch Spenden für die Jugendkirche gesammelt, vielen Dank. Einige Spender nutzten auch die Möglichkeit um sich die Prämien abzuholen oder anzuschaun. Allen nun einen gesegntene Adventszeit Tobias Funke
Tobias Funke
10.12.21, 11:35 von Tobias Funke
Am kommenden Sonntag (3. Advent - 12.12., ab 14 Uhr) werden auf der Wiese an der Jugendkirche Pfadfinder das Friedenslicht aus Bethlehem austeilen. Es wurde auch dieses Jahr wieder aus Bethlehem geholt und soll in alle Welt verteilt werden und somit die weihnachtliche Friedensbotschaft verbreiten. (www.friedenslicht.de). Von 14-17 Uhr kann mit einer Laterne das Licht abgeholt werden und dann in die Häuser und Gasen gebracht werden, auf dass es hell werde in unseren Herzen und Räumen (nicht nur in der Jugendkirche :-)) . Bei dieser Gelegenheit können auch die Prämien des Crowdfundings angeschaut und teilweise (so sie in hoher Stückzahl wie die Stollen und das Brennholz verfügbar sind, abgeholt werden). Allen einen gesegneten und lichtdurchfluteten 3. Advent
Tobias Funke
03.12.21, 17:11 von Tobias Funke
In allen evangelischen Gemeinden Dresdens wird an diesem Sonntag, dem 2. Advent, die Kollekte für die Jugendkirche gesammelt. Danke! In diesem Zusammenhang wird auch (hoffentlich) die Crowdfundingkampange genannt werden. Und nebenbei, da ich gerfragt wurde, man kann natürlich auch klassisch spenden und auf das Spendenkonto überweisen: Gern kann natürlich auch klassisch gespendet werden (Empfänger: Stadtjugendpfarramt, IBAN DE51 3506 0190 1601 3000 16, Zweck: „Jugendkirche“).
Tobias Funke
01.12.21, 22:39 von Tobias Funke
Heute gabs einen schönen Artikel auf johannstadt.de über die Jugendkirche und das Crowdfundingprojekt. Dieser kann hier nach gelesen werden.
Tobias Funke
29.11.21, 12:28 von Tobias Funke
Nun hat er begonnen - der Advent. Und alles ist wieder anders. Eigentlich hätten wir den "Start in den Advent" auf der Straße zwischen Jugendkirche und Gemeindehaus groß eröffnen wollen. Pandemiebedingt war das nicht möglich und fand als Stationengottesdienst in der Martin-Luther-Kirche statt. Nun geht es weiter - im Advent. Wir werden die Lichter anzünden und der Dunkelheit begegnen. Bald wird es nicht nur eine Kerze sein, die leutet. Ihnen und euch allen einen gesegneten Advent und gerne weiter für das Crowdfunding werben, 2000 Euro sind schon zusammengekommen. Vielen Dank!
Tobias Funke
19.11.21, 14:33 von Tobias Funke
Die ersten 1000 Euro sind gesammelt, vielen Dank! Auch Dank der Sparkasse, die bis zu einer Summe von 1000 Euro die Kampange unterstützt und die Spenden verdoppelt. Nun geht es ums weitersagen. Ladet in euren Netzwerken dazu ein! Teilt den Post auf Instgramn oder facebook .

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.