Ein Projekt aus der Region Sparkasse MagdeBurg

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Burg wird mobil

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Burg wird mobil

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Burg soll mobil werden - ein Mannschaftstransportwagen wird benötigt. Ausbildung und Ausflüge sollen unabhängig von Eltern stattfinden können und ggf. soll das Fahrzeug auch im aktiven Dienst zum Einsatz kommen.

Ort Burg (bei Magdeburg)
Kategorie Soziales, Stadt- & Regionalentwickung
17.012 €
113 % Fundingschwelle erreicht
48 % Fundingziel erreicht
51
Unterstützer
Projekt erfolgreich
5.000 €
Co-Funding
Cofunding von

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir, die Jugendfeuerwehren der Stadt Burg sammeln spenden für die Anschaffung eines Mannschaftstransportwagen. Wir freuen uns sehr darüber das wir eine Anzahl von 85 Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 10 Jahren in dem gesamten Stadtgebiet aufweisen können, allerdings gestaltet es sich schwierig, da unsere Mitglieder anzahl stetig steigt, die Kinder und Jugendlichen zu befördern.
Dieses Fahrzeug würde uns helfen, die Kinder und Jugendlichen sicher zu Veranstaltungen und Übungen zu transportieren. Bisher sind wir auf viele Eltern mit Privatwagen angewiesen die uns dabei unterstützen die Kinder und Jugendlichen sicher an die Orten zu bringen. Es erleichtert uns aber die Arbeit um ein Vielfaches wenn wir eigenständiger Arbeiten können, zumal es auch gerechter den Kindern und Jugendlichen über ist, wenn alle in einem Mannschaftstransportwagen zu den jeweiligen Orten kommen, ist ja doch etwas "cooler" als von Mama oder Papa gefahren zu werden.

Wer ist die Zielgruppe?

Alle die die Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Burg unterstützen wollen, sind zur Mithilfe aufgerufen. Die Jugendfeuerwehr bildet das Rückgrat der zukünftigen Einsatzfähigkeit der Feuerwehr.
Egal ob Familie oder Freunde, Privatpersonen oder Unternehmen, Angehörige oder Freunde der Freiwilligen Feuerwehr - die Zukunft beginnt bei ihren jungen Ehrenamtlichen, die ihre kostbare Zeit für ihr gesellschaftliches Engagement hinten an stellen und auf jede Unterstützung angewiesen sind.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wer auch langfristig die Einsatzfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehren sicherstellen will, muss auch in den Nachwuchs investieren.
Hier gilt es die Möglichkeiten eine gesteigerten Mobilität zu nutzen und den jungen Kameradinnen und Kameraden unter die Arme zu greifen. Der Brandschutz von morgen, beginnt schon bei den Jüngsten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei einem Erfolg der 99-Funken-Aktion wird ein gebrauchtes Fahrzeug für die Jugendfeuerwehr Burg angeschafft und in einen einsatzfähigen Mannschaftstransportwagen umgebaut.
Somit können die Kinder und Jugendlichen schneller und unabhängiger zu Ausbildung, Wettbewerben und Ausflügen transportiert werden, ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.
Gleichzeitig kann das Fahrzeug zum Nachrücken der Kameradinnen und Kameraden bei Einsatzlagen genutzt werden.

Wir weisen darauf, dass aufgrund der Richtlinien der Plattform 99 Funken im Falle einer Spende für eine Prämie keine Spendenquittung ausgestellt werden darf, da dies eine Gegenleistung darstellt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Als Stadt Burg unterstützen wir den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Burg bei der Umsetzung des Spendenprojekts. Ausgangspunkt ist das Engagement der Jugendwarte und jungen Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, die bereits jetzt viel Zeit in die Untersetzung des Spendenprojekts investiert haben und dazu das Video produziert haben.

Was ist die Fundingschwelle?

Der Mindestbetrag um die Beschaffung des Fahrzeugs in Kombination mit anderen Spendensammelaktionen anzuschieben.
Impressum
Freunde und Förderer der Freiwilligen Feuerwehr Burg e.V.
Edwina Treulieb
Berliner Damm 8
39288 Burg OT Ihleburg Deutschland

Die Stadt Burg hat sich entschieden, die Stadtjugendwartin der Freiwilligen Feuerwehr Burg als Projektverantwortliche und den Förderverein der Feuerwehr Burg administrativ und organisatorisch bei der Umsetzung des Spendenprojekts zu unterstützen.
Daher ist Ansprechpartner für etwaige Fragen:

Felix Malter
Büro des Bürgermeisters
Büroleitung/ persönlicher Referent
Stadt Burg
In der Alten Kaserne 2
39288 Burg
Tel.: 03921 921667
Fax: 03921 921600
E-Mail: felix.malter@stadt-burg.de
Internet: www.stadt-burg.de

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 3230

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.