CROWDFUNDING ZUM JAHRESENDE: Du spendest für ein Projekt, das im Dezember oder später endet? Bitte beachte, dass deine Spendenquittung ggf. erst für 2023 datiert wird. Du erhältst diese vom Projekt-Team ca. 1-2 Monate nach Crowdfunding-Ende.

Ein Projekt aus der Region Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

Initiative Spielplatz Gösseldörp Matzlow

Initiative Spielplatz Gösseldörp Matzlow

32 Kinder - 40 Familien - ein Wohngebiet und KEIN Spielplatz. Die Kinder wünschen sich ein Karussell, um das sich unser Projekt dreht. Wir haben schon viel erreicht. Jetzt soll ein Karussell folgen. Helft uns dabei, denn gemeinsam schaffen wir das.

Ort Matzlow-Garwitz
Kategorie Veranstaltungen
3.975 €
113 % Fundingschwelle erreicht
107 % Fundingziel erreicht
15
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.750 €
Co-Funding

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Mit Blick in die Lewitz und am Dorfrand von Matzlow , so leben immer mehr junge Familien, die hier in unserem Wohngebiet zuhause sind. Vom damaligen Spielplatz ist seit Jahren nur noch eine Wiese geblieben. Das soll sich ändern.
Im März 2022 startete eine Initiative aus Eltern und dem Bürgermeister, die diesen Spielplatz zum Dreh- und Angelpunkt im Wohngebiet machen möchten. Freunde treffen und gemeinsam spielen. Mit der ersten Runde unserer Spendensammlung können wir im Frühling einen Rutschenturm und eine Schaukel aufstellen. Nun soll ein Karussell folgen, das unseren Spielplatz zu einem bewegungsreichen Treffpunkt für Jung und Alt macht.
Für den Aufbau und die Gestaltung hat sich eine schlagkräftige und fähige Gruppe gebildet, so dass alle Erträge in die Anschaffung der Geräte investiert werden können. Die Kinder und alle Erwachsenen können es kaum noch abwarten endlich loszulegen. Das Karussell wäre das Sahnehäubchen auf unserem Projekt.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Der Spielplatz soll der lebendige Mittelpunkt des Wohngebietes werden und für alle Generationen ein Treffpunkt sein. Man verbringt mit seinen Kindern Zeit an der frischen Luft, lernt seine Nachbarn kennen, verabredet sich zum Spielen, knüpft Freundschaften und hat Spaß an der Bewegung.
Selbst die Gestaltung und die Umsetzung des Projektes lässt bereits einen Großteil der Anwohner zusammenwachsen. Denn ein Spielplatz an dem man mit Hand angelegt hat, wird zu einem persönlichen Teil, so dass jeder ein wenig darauf aufpassen wird.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Kinder sind unsere Zukunft. Viel zu oft fehlt es uns an den einfachsten Dingen unseren Kindern Angebote jenseits der Medienwelt anzubieten.
Hier liegt der Spielplatz mitten in ihrem Umfeld und bringt sie zusammen.
Unser Projekt setzt direkt auf soziale Ziele und Werte - für unsere Kinder, und bleibt zu 100 Prozent in der Umsetzung. Keine Verwaltung, keine Planung und keine Fremdleistung mindern die Beträge.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Sobald wir unseren Zielbetrag erreicht haben werden wir das Karussell bestellen und es, wie alles andere auch, in Eigenleistung aufbauen. Je schneller, desto besser. Und dann geht es weiter, denn wir möchten aus unserem Speilplatz ein richtiges Schmuckstück machen. Unterstützt uns dabei.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Initiative Spielplätz "Gösseldörp" Matzlow besteht aus Eltern, Großeltern und Anwohnern sowie dem Bürgermeister. Alle vereint das gemeinsame Ziel - Es muss ein Spielplatz her.
Seite an Seite wird geplant und an der Umsetzung gearbeitet. Die Gemeinde unterstützt nach ihren Möglichkeiten finanziell und trägt die Abnahmekosten und wird auch in Zukunft für den Spielplatz sorgen. Alle Beteiligen sind selbst Unterstützer und Spender. Alles ist ganz und gar ehrenamtlich. Das Konto wird von der Gemeinde geführt, die dann auch die Spendenbescheinigungen ausstellt.

Was ist die Fundingschwelle?

Bei Erreichen der Fundingschwelle können wir das Karussell anschaffen. Mit dem Erreichen des Fundingziels können wir den Beton und den Fallsand für die Montage dazu besorgen. Dann wäre alles komplett. Weitere Beträge bleiben auch auf unseren Spielplatz.
Impressum
Initiative Spielplatz "Gösseldörp" Matzlow
Sebastian Fynnau
Lindenstraße 18
19374 Raduhn Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 2720

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.