Ein Projekt aus der Region der Ostsächsische Sparkasse Dresden

Berimbau - Capoeira Musikinstrumente für Kinder

360 €
Fundingschwelle erreicht
60% Fundingziel erreicht
6
Unterstützer
Projekt erfolgreich

Wir möchten für unsere Kinder-Capoeira-Gruppe im Verein 10 Kinder-Berimbau (spezielle Musikinstrumente aus Brasilien) anschaffen. Zur Zeit können wir uns nur auf die Bewegung (den sportlichen Teil) beschränken, da wir keine Musikinstrumente haben.

Ort Dresden
Kategorie Sport

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir möchten für unsere Kinder-Capoeira-Gruppe im Verein 10 Kinder-Berimbau (spezielle Musikinstrumente aus Brasilien) anschaffen. Zur Zeit können wir uns nur auf die Bewegung (den sportlichen Teil) beschränken, da wir keine Musikinstrumente speziell für Kinder haben. Aber die Musik ist in der Capoeira sehr wichtig und deshalb suchen wir hier auf diesem Wege. Gern laden wir Euch dann zu einer Vorführung ein.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es den Kindern den Zugang zu der Musik der Capoeira zu ermöglichen und alle Fassetten dieser Sportart zu vermitteln. Jeder Capoeirista sollte das führende Musikinstrument " das Berimbau" in diesem Sport beherrschen. Je eher desto besser.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir suchen Menschen die sich gern engagieren möchten und unsere Nachwuchsarbeit damit unterstützen. Dieses Projekt ist uns sehr wichtig und deshalb suchen wir hier auf diesem Wege um die noch nicht so bekannte Sportart in den Focus zu rücken. Gern laden wir Euch dann zu einer Vorführung ein.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird für die Anschaffung der speziellen Musikinstrumente für Kinder genutzt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir sind die Capoeira Gruppe Raiz aus Dresden. Unsere Gruppe gibt es jetzt schon seit dem Jahr 2000 und wir stecken immer noch in den Kinderschuhen, da unsere tolle Sportart immer noch nicht alle Dresdner kennen. Aber wir arbeiten daran Capoeira bekannter zu machen und noch mehr in den Bann zu ziehen. Wir sind dem Verein BUDO-CLUB-DRESDEN angeschlossen, der einen großen Anteil an Kinder und Jugendlichen hat.

Was ist die Fundingschwelle?

Beim Erreichen der Fundingschwelle werden 6 Kinder-Berimbau gekauft und damit schon mal den Anfang für das Musiktraining der Kinder geschaffen.

Tags: Musik für Kinder, Sport für Kinder, Hilfe für Kinder, Musikinstrumente, Capoeira

Impressum
BUDO-CLUB-DRESDEN e.V.
Saydaer Str.6
01257 Dresden Deutschland

BUDO-CLUB-DRESDEN
Tel.: +49 351 32335942
Fax: +49 351 89663394
eMail: budo.club.dresden@icloud.com
HP: www.budo-club-dresden.de
HP: www.sport-tanz-dresden.de
Facebook: https://www.facebook.com/BudoClubDresden

◼︎ SPORTSCHULE FÜR KAMPFKÜNSTE

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).