Ein Projekt aus der Region Saalesparkasse

Hilfspakete in die Ukraine

Hilfspakete in die Ukraine

Die Not in den Kriegsregionen der Ukraine ist groß. Es werden Dinge des täglichen Lebens gebraucht. Unser Verein will die notleidende Bevölkerung in den Kriegsregionen durch von der Deutschen Post transportierte Pakete unterstützen. Helfen Sie mit?

Ort Halle (Saale)
Kategorie Soziales
6.155 €
102 % Fundingschwelle erreicht
94 % Fundingziel erreicht
17
Unterstützer
Projekt erfolgreich
3.000 €
Co-Funding

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Hilfssendungen in die Ukraine (Lebensmittel und Hygieneartikel)
Die Deutsche Post unterstützt mit ihrem Dienstleister DHL die Hilfe für die Ukraine, indem sie Hilfspakete aus Deutschland kostenlos zu Übergabepunkten an die Ukrainische Post in Polen, Ungarn und der Slowakei befördert. Von hier aus wird die ukrainische Post Ukrposhta die Hilfsgüter in die Ukraine transportieren und dort verteilen, wo sie aktuell am dringendsten benötigt werden.
Einzelheiten können hier entnommen werden: https://www.dhl.de/de/privatkunden/information/hilfe-ukraine.html

Wer ist die Zielgruppe?

Unterstützung der bedürftigen Menschen in der Ukraine

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die Ukraine ist von Russland überfallen worden und die Ukrainer wehren sich mit Recht dagegen. Diesen Kampf gilt es auch privat zu unterstützen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es werden Lebensmittel und Hygieneartikel gekauft und kostenlos mit der Deutschen Post in die Ukraine geschickt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der Verein "Hilfe für Flüchtlinge und Aussiedler e.V.".

Was ist die Fundingschwelle?

Die genannte Fundingschwelle kann von uns in dem Zeitraum in die benötigten Produkte umgesetzt werden.
Impressum
Verein Hilfe für Flüchtlinge und Aussiedler e.V.
Wolfgang Kupke
Kreuzvorwerk 10
06120 Halle (Saale) Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 3121

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.