Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Grünes Klassenzimmer der Grundschule Leppersdorf

Grünes Klassenzimmer der Grundschule Leppersdorf

Wir möchten für unsere Kinder ein "Grünes Klassenzimmer" schaffen, einen Lernort mitten in der Natur, der zum Entdecken, Forschen, Lernen und Spielen anregt.

Ort Wachau
Kategorie Bildung
6.155 €
102 % Fundingschwelle erreicht
61 % Fundingziel erreicht
50
Unterstützer
Projekt erfolgreich
200 €
Co-Funding
Nachhaltigkeitsziele
Antje Vollhardt
27.11.23, 09:00 von Antje Vollhardt
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich im Namen der Kinder bei allen Spendern und Unterstützern unserer Aktion für das "Grüne Klassenzimmer" der Grundschule Leppersdorf bedanken.Wir haben die Fundingschwelle erfolgreich überschritten und die Spendenbeträge werden in den nächsten Tagen bei uns eingehen. Wie geht es nun weiter? Anfang nächsten Jahres werden wir einen Antrag auf Fördermittel stellen, die Spendengelder werden unser Eigenanteil für die Fördersumme sein. Wenn wir bei der Beantragung der Fördergelder erfolgreich sind, können wir die erforderlichen Ausschreibungen zum Bau der Einfriedung und Vorbereitung des Geländes in die Wege leiten. Ich freue mich sehr, dass wir so weit gekommen sind und gehe voller Dankbarkeit und Optimismus die nächsten Schritte zur die Umsetzung unseres Projektes. Ihnen allen eine friedvolle Adventszeit! Antje Vollhardt
Antje Vollhardt
17.11.23, 14:00 von Antje Vollhardt
5 Tage vor "Toreschluss" ist das 1. Etappenziel, die Überschreitung der Fundingschwelle erreicht. Nun können wir Dank allen Spendern Anfang des Jahres 2024 die Fördermittel für unser Grünes Klassenzimmer beantragen. Schön wäre natürlich bei bekanntermaßen stetig steigenden Baukosten ein kleiner Puffer, um auch alle Maßnahmen tatsächlich umsetzen zu können. Auch die Ausstattung mit Sitzgelegenheiten und einem kleinen Gartenhäuschen wird noch so einiges kosten. Also nun auf zum tatsächlichen Endspurt und noch einmal fleißig gepostet.
Antje Vollhardt
08.11.23, 14:45 von Antje Vollhardt
Wir konnten unsere Spendenaktion um 10 Tage verlängern, denn es gibt noch einige größere Spenden in der Ankündigung, die sonst nicht mehr in unsere Aktion einfließen würden. Also bitte fleißig weiter teilen! Jeder Cent zählt.
Antje Vollhardt
07.11.23, 08:19 von Antje Vollhardt
Liebe Unterstützer, die Spendenaktion für unser Grünes Klassenzimmer neigt sich zum Ende. Eine größere Spende einer Firma wird gerade noch vorbereitet. Es besteht also durchaus noch die Möglichkeit, dass wir unseren Traum Wirklichkeit werden lassen. Bitte ein letztes Mal alle Kanäle nutzen um zum Spenden aufzurufen! Es kommt den Kindern der Gemeinden Lichtenberg und Wachau zugute. Vielen Dank allen Unterstützern!
Antje Vollhardt
02.11.23, 08:00 von Antje Vollhardt
Beinahe die Hälfte der Summe zur Erfüllung unseres Traumes ist geschafft. Ich danke allen Spendern, die uns nach ihren Möglichkeiten so großzügig unterstützen. Einige Prämienanfragen sind auch schon eingegangen, können aber natürlich erst bei erfolgreicher Sammelaktion ausgeliefert werden. Jede noch so kleine Summe hilft uns, dem Lernen im Grünen ein Stück näher zu kommen. Also fleißig weiter teilen, damit der Endspurt uns ins Ziel bringt!

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.