CROWDFUNDING ZUM JAHRESENDE: Du spendest für ein Projekt, das im Dezember oder später endet? Bitte beachte, dass deine Spendenquittung ggf. erst für 2023 datiert wird. Du erhältst diese vom Projekt-Team ca. 1-2 Monate nach Crowdfunding-Ende.

Ein Projekt aus der Region Sparkasse Chemnitz

Gersdorfer Sommerbad nach Schlammlawine wieder aufbauen

Gersdorfer Sommerbad nach Schlammlawine wieder aufbauen

Eine Schlammlawine hat am 26.8.2022 unser schönes Sommerbadgelände in Gersdorf verwüstet. Der Schlamm war teilweise bis zu 50 cm hoch. Jetzt müssen erst einmal alle Schäden beseitigt werden, um dann einen Wiederaufbau vorbereiten zu können.

Ort Gersdorf
Kategorie Sport
4.102 €
102 % Fundingschwelle erreicht
41 % Fundingziel erreicht
14
Unterstützer
10 Tage

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Nachdem eine Schlammlawine das komplette Badgelände - Schwimmbecken, Kinderbecken, Liegewiese, Beachvolleyballplatz und Fußballplatz verwüstet hat, stehen aktuell Aufräumarbeiten an. Es ist erforderlich, allen Schlamm zu beseitigen und ihn zu entsorgen. Alle baulichen Objekte müssen gereinigt und auf Schäden überprüft werden. Die Schwimmbadtechnik ist zerstört und muss erneuert werden. Eine abschließende Auflistung der Schäden liegt noch nicht vor. Und nach dem Aufräumen kommt der Wiederaufbau...

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Gersdorfer Sommerbad wird im nächsten Jahr 85 Jahre alt. Unser Endziel ist, dass alle Badegäste von jung bis alt dieses Kleinod weder nutzen können. Regelmäßige Besucher sind die Kinder des örtlichen Kindergartens, die Schülerinnen und Schüler der beiden Schulen im Ort sowie unsere Sportler des SSV Blau-Weiß Gersdorf e.V., die neben dem Schwimmbad auch den Fußballplatz und den Beachvolleyballplatz für ihre sportliche Betätigung nutzen. Aber wie gesagt, jetzt gilt es erst einmal zu beräumen und Schadenminderung zu betreiben.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Förderverein Sommerbad unterstützt die Kommune bei den Aufräumarbeiten und beim Wiederaufbau. Auch einige unserer bisher errichteten Projekte wurden beschädigt. Wenn du willst, dass unser Sommerbad wieder ein Kleinod wird, dann benötigen wir jetzt Deine Hilfe. Bitte unterstütze uns mit einer Spende. Dafür schon jetzt vielen Dank.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wenn wir die Fundingschwelle von 10000 € erreichen, können wir das Geld als Förderverein Sommerbad Gersdorf e.V. einsetzen, um geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Das Geld wird z.B. benötigt, um die Aufräumarbeiten zu finanzieren. Neben vielen fleißigen Helfern wird auch schwere Technik benötigt. Der ganze Schlamm muss entsorgt werden. Das Ausmaß der Kosten lässt sich noch nicht abschätzen, da noch nicht alle Schäden erfasst werden konnten. Sicher ist schon heute, dass auch die Schwimmbadtechnik Schaden genommen hat. Welche Schäden eingetreten sind, steht noch nicht abschließend fest.

Eins können wir versichern, das Geld fließt zu 100% in den Wiederaufbau des Gersdorfer Sommerbades!

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Spendern.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir als Förderverein Sommerbad Gersdorf e.V. unterstützen seit 2005 die Gemeinde Gersdorf bei der Unterhaltung des Sommerbades. Wir sind aktiv bei vielen Arbeitseinsätzen und unterstützen auch mit vielen Projekten. So haben wir eine Rutsche angeschafft, einen Pavillon errichtet, Bänke und Stühle zur Verfügung gestellt und vieles mehr...

Was ist die Fundingschwelle?

Liebe Unterstützer, da unser Schaden noch nicht absehbar ist, sind wir für jegliche Unterstützung dankbar unabhängig von der Höhe. Das Geld wird dringend benötigt, um den Schlamm zu entsorgen, um Schleusen zu spülen und vieles mehr. Vielen Dank.
Impressum
Förderverein Sommerbad Gersdorf e.V.
Angela Rada
Hauptstr. 5
09355 Gersdorf Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 2694

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.