Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Gemeinsam galoppieren: Unterstütze unser neues Vereinspferd

Gemeinsam galoppieren: Unterstütze unser neues Vereinspferd

Tierfreunde und Reitsportbegeisterte aufgepasst! Unser Vereinspferd Nighty braucht eure Hilfe! Da er leider zurzeit der einzige Vereinsheld auf 4 Hufen ist, benötigt er Unterstützung von euch für die Finanzierung eines weiteren Vereinspferdes.

Ort Pirna
Kategorie Sport
975 €
16 % Fundingschwelle erreicht
9
Unterstützer
12 Tage

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir, vom Lindenhof Graupa e. V., wenden uns heute mit einem speziellen Wunsch an Euch.
Unser liebes Vereinpony Nighty braucht Eure Hilfe in Form einer Spende.
Vor kurzem hat er seinen treuen Pferdekameraden, ein „Polnisches Warmblut“ verloren und trägt nun unsere pferdesportbegeisterten Reiter leider allein.
Damit ihm die Lust nicht zur Last wird, sucht er jetzt einen neuen Kameraden. Welcher ihm beim Reitunterricht tatkräftig unterstützt. Und somit allen unseren Vereinsmitgliedern täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Darum benötigen wir eure Spende, um einen weiteren Vereinshelden und zugleich Pferdekumpel für unseren Nighty zu kaufen.

Wer ist die Zielgruppe?

Vom einfachen Pferdefan über Reitanfänger bis fortgeschrittene Reiter sowie für Reiter mit geistigen und/ oder körperlichen Beeinträchtigungen bieten wir in unserem Verein die Möglichkeit nach eigenen Wünschen Zeit mit den Pferden zu verbringen und das Handwerkszeug für das Reiten zu erlernen.

Auch für den spontanen Besuch der Enkel ist bei uns gesorgt.

Bei speziellen Anlässen wie Schuleinführungen und Kindergeburtstagen bringt unser Vereinsheld ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder. Aber auch zu bestimmten Festivitäten wie zum Beispiel dem Osterfest oder bei Weihnachtsaktionen bringt er die Kinderaugen zum Leuchten.

Um dies weiterhin zu ermöglichen, sind eure Spenden für ein weiteres Vereinspferd und Kinderheld herzlich Willkommen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unser gemeinnütziger Verein beruht auf ehrenamtliches Engagement und ist auch auf eure Spende angewiesen.

Als Breitensportverein lehren wir den Kindern und Jugendlichen den Umgang mit Pferd und Natur. Dabei holen wir sie aus dem stressigen Alltag heraus und zaubern dadurch den Kindern und Jugendlichen ein paar glückliche Stunden.

Unsere Arbeit ist aber nur möglich mit genügend Pferdepower, um diese zu erlangen brauchen wir eure Unterstützung in Form einer Spende.

Die Mitgliedsbeiträge des Vereins sind nur kostendeckend berechnet, so dass der Zugang für diesen Sport bei uns für alle möglich ist.

Dadurch kann der Verein leider nicht aus eigenen Mitteln einen weiteren Vereinshelden finanzieren und nun kommt ihr ins Spiel.

Greift uns unter die Arme mit einer Spende, auch kleine Beiträge helfen!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit eurer Spende unterstützt ihr die Anschaffung eines weiteren Vereinspferdes und somit zugleich eines Vereinsheldens um unseren Vereinsheld Nighty zu unterstützen und zu entlasten.

Sollten noch finanzielle Mittel übrigbleiben, werden wir diese für seine Ausrüstung (z.B.: Sattel, Trense oder Pflegeartikel) verwenden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir sind ein Reitsportverein in Graupa der im Breitensportbereich, angefangen von den Grundlagen des Reitens bis zum Turniersport, den Kindern und Jugendlichen das Reiten lehrt.

Unsere Aufgabe ist es, die Kinder für die Natur und die Pferde zu begeistern, sowie ihr Bewusstsein für den richtigen Umgang mit Pferden zu schulen. Dabei ist uns ein familiärer und individualer Umgang sehr wichtig. Das heißt wir fördern und fordern unsere Reiter individuell nach ihrem Leistungsstand.

Für die einfachen Pferdefans bestehet die Möglichkeit bei uns eine Auszeit vom stressigen Alltag zu genießen.

Selbst die Kinder und Jugendlichen mit geistigen und/ oder körperlichen Beeinträchtigungen können bei uns entsprechend ihren Möglichkeiten Kontakt zu den Pferden aufnehmen und reiten.

Damit wir unsere Arbeit weiterhin für die Kinder gewährleisten können, benötigen wir euere Spende.

Was ist die Fundingschwelle?

Ab diesem Betrag gibt es ausgeglichene und gut ausgebildete Pferdefreunde, welche den Verein zuverlässig unterstützen können. Je näher wir dem Fundingsziel kommen, um so höher sind die Möglichkeiten für eine gute Pferdeauswahl.
Impressum
Lindenhof Graupa e.V.
Peter Flach
Altbirkwitz 6
01796 Pirna Deutschland

www.reitverein-lindenhof-graupa.de

Vereinsregisternummer: VR20980

Vorsitzender: Peter Flach

Stellvertretende Vorsitzende: Josephine Geier

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 3699

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.