Ein Projekt aus der Region Salzlandsparkasse

Erwerb Gemeinschaftshaus (GHH-KUF.24) in Hoym

Erwerb Gemeinschaftshaus (GHH-KUF.24) in Hoym

Erhalt und Weiterführung eines vereinsgeführten Gemeinschaftshauses (in Ehrenamt) für alle Bürger als Zentrum und Ausgangspunkt für soziale, kulturelle und sportliche Veranstaltungen. Begegnungsstätte für alle Altersklassen und Vereine.

Ort Seeland
Kategorie Soziales, Veranstaltungen
3.770 €
188 % Fundingschwelle erreicht
75 % Fundingziel erreicht
23
Unterstützer
Projekt erfolgreich
200 €
Co-Funding

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Vor 2 ½ Jahren haben wir, der Hoymat e.V. (damals noch Denkmalschutz Hoym e.V.), die ehemalige Sportlergaststätte von der Stadt Seeland gepachtet. Der Pachtvertrag wurde über 12 Jahre abgeschlossen.
In der Zwischenzeit hat sich viel getan.
Wir haben die stark sanierungsbedürftige Sportlergaststätte über Fördermittel, Spenden, Eigenmittel und Eigenleistung saniert.
Rückblickend auf die vergangenen zwei Jahre, können wir uns über eine positive Entwicklung freuen.
Es motiviert uns, die positive Entwicklung nun als Eigentümer fortzuführen und das Gebäude einschl. ca. 1000 m² Grundstück von der Kommune zu erwerben.
Da wir auch für künftige Generationen einen Ort der Begegnung schaffen wollen, ist das Gemeinschaftshaus (GHH-KUF.24) in der Angerstr. 24 in Hoym für uns ein Herzensprojekt.
Der Kaufpreis für das Gebäude + 1000 m² Grundstück beträgt 15.000 Euro zzgl. Vermessungskosten in Höhe von 3.000 Euro = insgesamt 18.000 Euro.

Wer ist die Zielgruppe?

Neben der Aufwertung des eigenen Vereinslebens bestehen weiterhin Nutzungsmöglichkeiten z.B. für die Kinder- und Jugendmannschaften, der 2. Herrenmannschaft und Volleyball des SC Seeland, für den HCC, für andere ortsansässige Vereine, für die Begegnungsstätte der Senioren und zur Vermietung des Gebäudes für private Feiern.
Mit dem Erwerb des Gebäudes erzielen wir für die Zukunft Kostensicherheit und steigern nicht nur die Attraktivität des Hoymat e.V. sondern schaffen gleichzeitig einen Mehrwert für die Bürger*innen der Stadt Hoym und darüber hinaus. Das Projekt richtet sich nicht nur an unsere Vereinsmitglieder sondern an alle Sportbegeisterten und Heimatverbundenen, die an der Aufwertung der Region insgesamt interessiert sind.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Erwerb des Gemeinschaftshauses (GHH-KUF.24) stellt für unseren Verein eine Investition in bisher einmaligem Ausmaß dar. Auch wenn viele zusätzliche Einnahmemöglichkeiten durch den Betrieb in Aussicht stehen, wird die notwendige Finanzierung vor allem anfangs eine hohe Belastung für den Verein darstellen. Mit diesem Projekt möchten wir deshalb schon vorab einen entscheidenden Anteil des Kaufpreises um den Restbetrag über eine Finanzierung zu ermöglichen.

Jede Spende trägt dazu bei, das Gebäude für die Vereine, für die Bevölkerung, für den Trainings- und Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.
Darüber hinaus wird das Vereinsleben allgemein aufgewertet und gleichzeitig die Region mit kulturellen Angeboten gestärkt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit der gespendete Summe können wir einen Teil des Kaufpreises finanzieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Was ist die Fundingschwelle?

Bei Erreichen der Fundingschwelle fließt die Spende in einen Teil des Kaufpreises ein.
Impressum
Hoymat e.V.
Dieter Kienast
Reinstedter Str. 1a
06467 Seeland Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 3370

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.