Ein Projekt aus der Region Sparkasse Vorpommern

Endspurt Unterstand

2.930 EUR
293 % Fundingschwelle erreicht
163 % Fundingziel erreicht
14
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.465 EUR

Co-Funding von
Sparkasse Vorpommern

Endspurt Unterstand Durch Corona fehlen uns in diesem Jahr viele Einnahmen . Daher war der Abschluss unseres Bauprojektes "Unterstand für Pferdeanhänger und Geräte" bisher nicht möglich.

Ort Marlow
Kategorie Sport

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Mit Hilfe des Geldes wollen wir endlich unsere im letzten Jahr begonnene Baumaßnahe Unterstand für Pferdeanhänger und Geräte abschließen. Es fehlt ja nur noch die Außenwandverkleidung, für die wir auf diesem Wege das Geld einwerben möchten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Freunde des Reitsportes in allen Altersklassen

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ohne die Einnahmen aus Veranstaltungen die in diesem Jahr bisher komplett weggebrochen sind, können wir uns die notwendigen Investitionen an der Vereinsanlage nicht leisten. Wir sind daher auf zahlreiche Unterstützer angewiesen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld können wir die fehlenden Trapezblechplatten für die Wandverkleidung kaufen. Den Anbau übernehmen dann die Vereinsmitglieder.

Wer steht hinter dem Projekt?

Vor ALLEM – Unsere Pferde !

Den Reit- und Fahrverein Marlow gibt es seit 1979 in Marlow. Wir sind ein kleiner Verein mit derzeit ca. 65 Mitgliedern in und um Marlow.

Durch die Mitarbeite aller ist es uns möglich , gemeinschaftlich artgerechte Pferdehaltung auf sehr niedrigem Preisniveau zu betreiben. Reitsport den sich jeder leisten kann.

Unsere dreizehn Pferde haben einen, mit viel Eigenleistung errichteten, Stall für die Nacht und viel Koppelfläche für den Tag. Sie werden in der Herde artgerecht gehalten.

Der Verein selbst hat drei Vereinspferde, die überwiegend den Kindern- und Jugendlichen zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus stellt aber auch jeder private Pferdebesitzer sein Pferd für andere Reiter zur Verfügung. Die Pferde werden so gemeinsam genutzt, was Akzeptanz und Toleranz in hohem Maße fordert und fördert, denn schließlich ist ein Pferd kein beliebiger Gebrauchsgegenstand.

Jeder egal ob 7 oder 70 Jahre alt, fasst bei den anstehenden Arbeiten rund um die Pferde, die Sportgeräte und das umfangreiche Außengelände mit an. Schon früh lernen die Kinder so von den Erwachsenen Verantwortung zu übernehmen, und dass es selbstverständlich ist notwendige Arbeiten einfach mal zu erledigen. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch das Selbstvertrauen.

Was ist die Fundingschwelle?

Bei Erreichen der Fundingschwelle ist eine Co-Finanzierung für den Restbetrag in Aussicht gestellt worden.
Impressum
Reit- und Fahrverein Marlow e.V.
Reit- und Fahrverein Marlow e.V.
Marlow-Ausbau 3a
18337 Marlow Deutschland

www.Reitverein-Marlow.de
Reit- und Fahrverein Marlow e.V. eingetragen unter der Lfd. Nr.3086 des Vereinigungsregisters des Amtsgerichtes Stralsund

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1514