Ein Projekt aus der Region Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

Einen Kumpel für Paul - Voltigieren für Boizenburgs Kinder

Einen Kumpel für Paul - Voltigieren für Boizenburgs Kinder

Liebe Unterstützer und Freunde des Pferdesports, wir, die Pferdesportgemeinschaft Schwartow e.V. sind ein kleiner Verein am Rande von Boizenburg. „Paul“ ist die Basis dafür, dass unsere Mitglieder diesen wundervollen Sport ausüben können.

Ort Boizenburg/Elbe
Kategorie Sport, Soziales
4.585 €
183 % Fundingschwelle erreicht
45 % Fundingziel erreicht
25
Unterstützer
Projekt erfolgreich
2.200 €
Co-Funding
Nachhaltigkeitsziele

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Aufgrund der hohen Nachfrage und der Förderung des Voltigiersports haben wir immer mehr Mitglieder gewinnen können, so dass Paul nun dringend Unterstützung braucht! Ein
zweites gut ausgebildetes Voltigierpferd wird benötigt, um weiterhin allen Kindern gute Trainings- und Wettkampfbedingungen bieten zu können. Einen solchen zukünftigen Partner haben wir bereits gefunden. „Cornet`s Cool“ heißt der 10-jährige Oldenburger Springwallach, der bereits eine Grundausbildung zum Voltigierpferd absolviert hat. Mit ihm in unserem Team könnten wir sofort beginnen, denn er konnte schon erste Wettkampferfahrungen sammeln, so dass er der ideale Kollege für unseren „Paul“ wäre.

Wir brauchen Ihre Hilfe! Jeder Euro zählt!

Wer ist die Zielgruppe?

Wir suchen Privatpersonen, Firmen, Pferdefreunde, Unterstützer, Wegbegleiter und Wegbereiter, die uns den Kauf dieses zweiten Pferdes ermöglichen können.

Wir brauchen Hilfe um unserem Verein ein weiteres Pferd zu ermöglichen, zögern Sie nicht, jeder Euro hilft uns!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir bieten Kindern aus Boizenburg und Umgebung die tolle Chance diesen Sport mit Pferden ausüben zu können. Wir haben eine Warteliste an interessierten Kindern, die wir mit einem Pferd, im Sinne des Tieres, nicht bewerkstelligen können. Mit einem zweiten Pferd, haben wir mehr Möglichkeiten, auch weiterhin erfolgreich an Turnieren teilnehmen zu können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird in den Kauf des Pferdes Cornets Cool fließen. Wir haben einen Oldenburger Springwallach von einem befreundeten Verein angeboten bekommen, der perfekt zu uns passt und auch schon ausgebildet ist.

Wir brauchen als kleiner Verein ihre Hilfe!

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Vorstand des Vereines PSG (Pferdesportgemeinschaft) Schwartow, alle Eltern und Großeltern die aktuelle aktiven Volti - Kids.

Was ist die Fundingschwelle?

Mit dem Betrag von 2500 Euro sowie bereits gesammelter Spenden sowie Förderung der Stadt Boizenburg und einen kleinen Eigenanteil, könnten wir uns das Pferd sichern. Der Verkäufer würde sich auf einen "Ratenkauf" einlassen.

Welche Nachhaltigkeitsziele verfolgt das Projekt?

Worum geht es bei den Zielen genau?
Mit der Kraft der Gemeinschaft schaffen wir eine bessere Zukunft. Mehr Info

Primäres Nachhaltigkeitsziel

Gesundheit und Wohlergehen

Wir wollen durch die Bewegung der Kinder ihre Gesundheit und die Körperwahrnehmung steigern. Der Kontakt zu Tieren hat tiefe Wirkung z.B. auf den empfundenen Stresslevel, die Kinder übernehmen Verantwortung und bekommen durch das Pferd ein direktes Feedback. Die Kinder unseres Vereines gehen zufrieden, selbstbewusst, gestärkt nach dem Training nach Hause

Das Projekt zahlt außerdem auf diese Ziele ein

Geschlechtergleichheit

Wirkungslogik des Projektes

Angestrebter Beitrag für die Gesellschaft

Wir stärken die Kinder und Erwachsenen von Morgen, wir fördern Gesundheit und geben den Zuschauern die Möglichkeit gelebte Akrobatik auf dem Pferd zu erleben. Wir nehmen in unserem Verein jeden auf, der Spaß an den Pferden und am Turnen hat.

Erhoffte Änderung im Leben/Handeln derer, die wir erreichen

Bewusster Umgang mit Tieren und Lebewesen, soll eines unserer Ziele sein. Körperwahrnehmung auch als Prophylaxemaßnahme z.B. vor chron. Erkrankungen.

Was wir mit diesem Projekt tun (Maßnahmen) und wen wir damit erreichen

Wir bieten mit diesem Projekt/Neuanschaffung eines weiteren Pferdes für den Verein, mehr Kindern die Möglichkeit diesen Sport zu erleben und erlernen. Wir haben aktuell eine Warteliste, von dieser könnten wir dann Kinder aufnehmen.

Was wir in das Projekt investieren

Ganz viel Liebe, viel Engagement. Das Trainerteam ist wöchentlich mit ca. 8 Stunden direkt in der Betreuung der Kinder involviert. Wir Eltern unterstützen z.B. bei der Versorgung der Tiere, Fahrdiensten, Kuchenbacken, Teambuilding und Anfeuern.

Impressum
PSG Schwartow
Jana Schulz
Bretternhof 18
19258 Boizenburg/Elbe Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 3264

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.