Ein Projekt aus der Region Sparkasse Vorpommern

Dorfgemeinschaft die alte Heide e.V.

Dorfgemeinschaft die alte Heide e.V.
1.745 EUR
349 % Fundingschwelle erreicht
87 % Fundingziel erreicht
21
Unterstützer
Projekt erfolgreich
860 EUR

Co-Funding von
Sparkasse Vorpommern

Bei uns soll niemand zwischen den Stühlen sitzen müssen. Die Anzahl der Gäste zu den Veranstaltungen hat sich verdoppelt. Die vorhandenen Stühle haben ihre beste Zeit hinter sich . Das ist das Objekt unserer Wünsche . Wir brauchen neue Stühle.

Ort Ribnitz-Damgarten
Kategorie Veranstaltungen

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir finden es wichtig , das in so kleinen Ortsteilen wie Altheide ( Ortsteil der Stadt Ribnitz-Damgarten) Menschen zusammen finden, voneinander hören, miteinander reden und neben den Wissenswerten aus Natur und Umwelt auch die Geselligkeit gepflegt wird.

Dazu organisieren wir Veranstaltungen. So haben wir zu unseren Wald- und Wiesenfest 2019 mit einem Infostand des Forstamt Billenhagen über Pflanzen und Tiere unseres Waldes informiert. Der Vortrag eines Försters über Besonderheiten fand bei den Teilnehmern großes Interesse. Die zum Teil vorgestellten ausgestopften Tiere wurden von Kindern erraten oder bestimmt , sogar der Dackel des Försters erkannte den Fuchs und knurrte ihn an. Es wurden Pflanzen bestimmt und auf Besonderheiten hingewiesen. Sportlicher Höhepunkt war der Baumstammweitwurf für Kinder, Frauen und Männer. Zu allen Festen backt die Frauengruppe Kuchen und kocht Kaffee. Für das leibliche Wohl wird auch vom Grill gesorgt. Kulturell haben wir mit Rolf Reuter einen gefragten Akteur gewonnen. Der Fotoclub unseres Ortes ist mit Fotografien des Waldes und unseres Ortes erstmal zum Weihnachtsmarkt dabei gewesen.

Zu dieser Veranstaltung konnten wir 150 Besucher aus Altheide und den umliegenden Ortsteilen zählen. Dabei haben wir festgestellt das wir unbedingt mehr Stühle und Tische brauchen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es jüngere und ältere Menschen zusammen zu bringen, Themen zu finden, die alle interessieren wie zum Beispiel den Wald.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir haben uns erst vor einen Jahr gegründet. Mit vielen tollen Ideen und ganz viel Energie versuchen wir eine tolle Dorfgemeinschaft zu werden und auch unseren Gästen Wissenswertes und Spaß zu vermitteln.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir werden uns in einer Mitgliederversammlung darüber verständigen , wieviel Stühle und Tische, gegebenenfalls auch Sonnenschirme angeschafft werden können. Dabei ist uns die Meinung der Mitglieder wichtig.

Wer steht hinter dem Projekt?

Unser Verein " Dorfgemeinschaft die alte Heide e.V. " steht mit all seinen Mitgliedern und Freunden des Vereins dahinter.

Was ist die Fundingschwelle?

Für die Fundingsschwelle können wir uns die ersten Stühle anschaffen.
Impressum
Dorfgemeinschaft die alte Heide e.V.
Christin Hoinkis
Heidestraße 28
18311 Ribnitz-Damgarten Deutschland

[email protected]

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1489