Ein Projekt aus der Region OstseeSparkasse Rostock

DiscGolf Parcours am Kringelgraben

DiscGolf Parcours am Kringelgraben

DiscGolf ist ein international und in Deutschland schnell wachsender Sport. Er kann von jedermann leicht erlernt werden und bereitet sehr schnell Freude. DiscGolf eignet sich für viele Menschen eines jeden Alters.

Ort Rostock
Kategorie Sport, Soziales
8.551 €
142 % Fundingschwelle erreicht
96 % Fundingziel erreicht
63
Unterstützer
Projekt erfolgreich
1.500 €
Co-Funding

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Die kleinen und auch schon jugendlichen Besucher*innen unseres offenen Kinder- und Jugendtreffs wünschen sich einen DiscGolf Parcours am Kringelgraben.
Mit vor Konzentration verkniffenen Gesichtern standen sie bei den ersten Versuchen vor uns. Das war vor einem Jahr im Barnstorfer Wald. Seitdem sind sie dran geblieben und spielen mit Eimern im Kringelgraben. „Eine richtiger Parcours, hier, vor unserer Tür, dass wäre was.“ So luden sie Unterstützer ein – die Profis vom Verein Endzonis, das Amt für Stadtgrün als Besitzer der Flächen, den Ortsbeirat Südstadt für die politische Lobbyarbeit. Alle sind im Boot. Nun möchte das Stadtteil- und Begegnungszentrum Südstadt/Biestow so einen Parcours errichten. Wir möchten unseren Kids zeigen, dass wenn man sich was wünscht und dran bleibt und sich einsetzt, dann kann es Wirklichkeit werden.

Wer ist die Zielgruppe?

Das Besondere am DiscGolf ist: jeder kann es spielen. Vom kleinen Kind bis zum Senior/in macht es Spaß sich in der Gemeinschaft sportlich zu betätigen, sich an der frischen Luft zu bewegen und soziale Kontakte zu pflegen. Das Besondere ist, der Parcours ist öffentlich zugänglich und daher kostenlos.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Neben den sportlichen Effekten für alle Altersklassen hat so ein Parcours auch eine soziale Wirkung. Menschen begegnen sich. Gute Erfahrungen gibt es mit dem Parcours im Barnstorfer Wald. Der Kringelgrabenpark ist das Herzstück der Südstadt. Wenn Sie also gern im Grünen das Miteinander fördern wollen, dann unterstützen Sie unseren Bau eines Discgolfparcours.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld aus dem Crowdfunding wollen wir alle Kosten zur Errichtung des DiscGolf Parcours bestreiten. Die Körbe (DiscCatcher), die Abwurfstellen, die Informationstafeln und die nötigen Erdarbeiten.

Wer steht hinter dem Projekt?

- Kinder und Jugendliche aus der Südstadt, aus Biestow und ganz Rostock
- Stadtteil- und Begegnungszentrum Südstadt/Biestow
- Endzonis Ultimate Frisbe e.V.
- Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege der Hansestadt Rostock
- Ortsbeirat Südstadt
unterstützt von:
WIND-projekt Ingenieur- und Projektentwicklungsgesellschaft mbH
und:
Ostseesparkasse Rostock

Was ist die Fundingschwelle?

7x DiscCatcher 12 x DGP Teesign 12 x DGP Teepad 12 x Erdeinbau 1 x Infoboard (so heißen die Bauteile für den Parcous)
Impressum
SBZ Südstadt/Biestow gGmbH
Jan Carlsen
Ziolkowskistr.12
18059 Rostock Deutschland

www.SBZ-Rostock.de

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1680

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.