Ein Projekt aus der Region Sparkasse Elbe-Elster

Dacherneuerung Freisitz Waldsportstätte Staupitz

15.000 EUR
144 % Fundingschwelle erreicht
120 % Fundingziel erreicht
58
Unterstützer
Projekt erfolgreich
3.432 EUR

Co-Funding von
Sparkasse Elbe-Elster

Der Freisitz ist ein überdachter Bereich der Waldsportstätte Staupitz, welcher von den Mitgliedern vor über 40 Jahren in Eigeninitiative errichtet wurde und eine dringende Erneuerung der Überdachung benötigt- bitte unterstützt unser Projekt.

Ort Gorden-Staupitz
Kategorie Sport

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Sportverein ist Pächter und Hauptnutzer der Waldsportstätte am Staupitzer Sportplatz. Dort findet der Spielbetriebes statt und es werden viele Veranstaltungen des Ortes durchgeführt. Auch andere Vereine können die Waldsportstätte kostenfrei nutzen. Auf Grund der Jahre und des damals vorhandenen und genutzten Dachmaterials (Wellasbest) ist das Dach des Freisitzes zunehmend undicht geworden und bedarf einer dringenden Erneuerung. Da eine Unterstützung durch die Gemeinde kaum möglich ist, möchten wir mit eigenen und den Mitteln von Unterstützern des Vereines den Freisitz erneuern und modernisieren, so dass er auch noch von nachfolgenden Generationen genutzt werden kann.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist die Erneuerung des gesamten Daches, d.h. der Abbau und Entsorgung des alten Daches, der Kauf des notwendigen Materials sowie die farbtechnische Neugestaltung des gesamten Bereiches. Die Leistungen wollen die Mitglieder des Vereines selbst in Eigenregie erbringen. Ziel soll es sein, dass in Zukunft alle geplanten Veranstaltungen auch bei widrigen Witterungsbedingungen durchgeführt werden können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Sportverein SV SW Staupitz e.V. führt seit 1949 in ununterbrochener Reihenfolge seine jährliche Landsportfeste in der Waldsportstätte durch, welche über die Kreisgrenzen einen hervorragenden Ruf genießen. Seit 4 Jahren führen wir außerdem die Staupitzer Auf- und Ab- Waldläufe durch, welche auch der Sportverein organisiert. Die Waldsportstätte wird zudem als Trainingsgelände der Freiwilligen Feuerwehr Staupitz genutzt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

- Abriss und Entsorgung des alten Daches
- Materialeinkauf für die Dacherneuerung (Holz, Dachplatten, div. Materialien zur Gewährleistung der Statik, Farbe...)

Wer steht hinter dem Projekt?

Sportverein Schwarz-Weiss Staupitz e.V.
Freiwillige Feuerwehr Staupitz
Jugendverein Staupitz
Einwohner der Gemeinde
Potentielle Sponsoren, die den Verein in den vergangenen Jahren unterstützt haben

Was ist die Fundingschwelle?

Die Gelder sollen ausschließlich für die Materialbeschaffung genutzt werde. Derzeitig liegen Konstenangebote über ca. 9000,00 € vor. Die Realisierung der Leistung erfolgt durch die Mitglieder des Sportvereines.
Impressum
SV Schwarz-Weiss Staupitz e.V.
Udo Tischer
Finsterwalder Strasse 10
03238 Gorden-Staupitz Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1795