Crowdfunding über den Jahreswechsel: Besonderheiten für Spendenquittungen zu beachten. Jetzt mehr erfahren! 

Ein Projekt aus der Region der Ostsächsische Sparkasse Dresden

Breite Brust - neue Trikots für den Nachwuchs des BC Dresden

Breite Brust - neue Trikots für den Nachwuchs des BC Dresden
2.565 €
36 % Fundingschwelle erreicht
9
Unterstützer
30 Tage

Wir möchten unseren Jugendspielern und -spielerinnen neue Trikots verschaffen, damit diese mit Stolz und "breiter Brust" zu Spielen auflaufen können.

Ort Dresden
Kategorie Sport

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Bei diesem Projekt wollen wir für alle unsere Jugendteams neue Trikots anschaffen, da die alten Trikots und Hosen langsam in die Jahre gekommen sind.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist es, unseren Jugendbereich mit neuen Trikotsätzen auszustatten, da die derzeitige Spielkleidung schon seit über 10 Jahren genutzt wird und teilweise unvollständig ist bzw. sich die Nummern ablösen :(
Im Jugendbereich sind wir derzeit mit 9 Teams in verschiedenen Altersklassen von der u10 bis zu u18 in unterschiedlichen Ligen vertreten. Sowohl Mädchen wie auch Jungs finden eine sportliche Heimat im BC Dresden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Da uns Jugendarbeit am Herzen liegt, würden wir unseren Mädchen und Jungs gern neue Bekleidung für den Spielbetrieb ermöglichen. Derzeitige Hosen wurden schon genäht, Nummern behelfsmäßig mit Tape wieder befestigt oder ganze Trikotsätze nach langjähriger Benutzung aussortiert. Um den kleinen Sportlern auf dem Spielfeld wieder eine breite Brust zu verschaffen, hoffen wir auf zahlreiche Unterstützer.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit Hilfe Ihrer/eurer Unterstützung werden wir unseren kompletten Jugendbereich mit neuer Spielbekleidung ausstatten.
1. Fundingschwelle
• neue Trikots und Hosen für alle unserer 9 Jugendteams
2. Fundingschwelle
• neben den Trikotsätzen bekommen die Teams noch passende Aufwärmshirts

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der Basketball Club Dresden e.V., einer der drei größten Basketballvereine des Freistaates Sachsen.
Der Basketball Club Dresden hat sich unter den Basketball-Freunden in Sachsen und auch schon über die Ländergrenzen hinaus einen Namen gemacht. Neben dem erfolgreichen Erwachsenenbereich steht die Jugendarbeit im Fokus des BC Dresden. Die Hälfte, der über 300 Vereinsmitglieder, schnüren ihre Basketballschuhe im Nachwuchs des BCD.
Mit den BC Dresden Knights hat der Verein ein starkes Zugpferd in der Oberliga Sachsen, welches um den Aufstieg in die Regionalliga spielt.

Was ist die Fundingschwelle?

1. Fundingschwelle • neue Trikots und Hosen für alle unserer 9 Jugendteams 2. Fundingschwelle • neben den Trikotsätzen bekommen die Teams noch passende Aufwärmshirts

Tags: Trikots, Nachwuchs, Dresden, Basketball

Impressum
Basketball Club Dresden e.V.
Georg Greifzu
Löbtauer Straße 33a
01159 Dresden Deutschland

Telefon: 0351 - 418 806 110

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 787