Crowdfunding zum Jahresende: Du unterstützt ein Projekt, das im Dezember oder Januar endet? Deine Spendenquittung wird ggf. erst ab Januar 2021 datiert. Du erhältst diese von den Projektinitiatoren ca. 1 Monat nach Projektende.
Ein Projekt aus der Region Sparkasse Vorpommern

Neuer Spielplatz für die Kita "Biene Maja"

1.200 EUR
8 % Fundingschwelle erreicht
25
Unterstützer
Projekt beendet

Wir wollen für unsere 65 Kinder den Spielplatz erweitern und auch hinter unserer Kita etwas Schönes gestalten.

Ort Stralsund
Kategorie Bildung

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

65 Kinder brauchen viel Platz zum Spielen, Toben und Lernen.... damit wir unser gesamtes Grundstück dafür nutzen können, wollen wir auch hinter unserem Haus das Grundstück "urbar" machen und mit anregenden Spielgeräten aus Holz aufwerten.

Doch wir stehen vor einem riesengroßen Problem: Das Grundstück ist voller Altlasten vom ursprünglichen Kindergartengebäude, welches wir vor über 22 Jahren aufgrund von Baufälligkeit abgerissen haben. Dort wächst kein Rasen, der Boden ist lehmig und steinhart. Bevor die Kinder hier buddeln, balancieren und klettern können, muss das Gelände erst hergerichtet werden.

Das schafft unser fleißiger Hausmeister mit seiner Schaufel nicht alleine. Hier müssen Bagger ran und viel Bauschutt entsorgt werden. Wenn das geschehen ist, soll eine zum Spielen anregende Holzspielstrecke für alle Altersgruppen für die Kinder angelegt werden.... zum Balancieren, Krabbeln, Hangeln und vielem mehr.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Zielgruppe sind unsere 65 Kinder im Alter ab dem 3. Lebensmonat bis zum 7. Lebensjahr. Ziel ist es, unser gesamtes Grundstück für unsere Kinder sinnvoll nutzen zu können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir sind eine privat geführte Kindertagesstätte. Daher bleiben viele Fördertöpfe für uns verschlossen und auch unser Förderverein wird nicht als gemeinnützig anerkannt.

Aber wie in anderen Kindertagesstätten brauchen auch unsere Kinder ein schönes Umfeld. Alleine können wir es nicht stemmen.
Daher bitten wir um Ihre Unterstützung!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Alles gesammelte Geld fließt zu 100 % in die Gestaltung der Spielanlagen für die Kinder und dient nicht der Deckung laufender Kosten. Mit erreichen des Fundingziels ist es uns möglich, die Altlasten komplett zu beräumen und eine wundervolle Holzspielstrecke zu errichten. Diese wird dann natürlich noch durch einen Sicherheitsbeauftragten geprüft.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter unserem Projekt stehe ich mit meinem ganzen Team, den 65 Kindern und deren Eltern und natürlich unser gesamter Förderverein, der leider nicht gemeinnützig ist.

Was ist die Fundingschwelle?

Mit den 15000,00 € der Fundingschwelle können wir die Altlasten beräumen und entsorgen sowie einen schönen Spielrasen anlegen. Unseren Traum von einer Holzspielstrecke können wir leider dann noch nicht wahr werden lassen.
Impressum
Kita Biene Maja e.V.
Silke Herrmann
Caspar-David-Friedrich-Weg 10
18435 Stralsund Deutschland

Silke Herrmann- ich bin Trägerin und Leiterin der Kita "Biene Maja" und gleichzeitig Mitglied im Förderverein unserer Kita, der leider nicht gemeinnützig ist.
Ich bin unter der Telefonnummer 0173 9109746 zu erreichen oder unter oben genannter Mailadresse.

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 941