Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Wir schaffen Bewegungsangebote für unsere Hortkinder

Wir schaffen Bewegungsangebote für unsere Hortkinder

Mit dem Anbau eines zusätzlichen Fluchtturmes an unser Objekt wurde uns die einzige Fläche genommen, die unsere Hortkinder regelmäßig für ihre Aktivitäten nutzen. Deshalb wollen wir unseren Größten gerne etwas neues bieten.

Ort Lauta
Kategorie Soziales
1.145 €
36 % Fundingschwelle erreicht
18
Unterstützer
Projekt beendet

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Der neu angebaute Fluchtturm hat uns ein großes Stück des Bewegungsplatzes genommen. Ob zum Fußballspielen oder für verschiedene Bewegungsspiele, war dieser Platz Magnet für die verschiedenen Aktivitäten unserer "Größten" aber auch Kleinen. Mit den Projektgeldern wollen wir unseren Hortkindern Bewegungsangebote schaffen, die durch den Wegfall des Fussballplatzes verschwunden sind. Gerade in der Nachmittagsbetreuung benötigen unsere Hortkinder Abwechslung zum anstrengenden Schulalltag.

Wer ist die Zielgruppe?

Unser Ziel besteht darin, unseren Hortkindern abwechslungsreiche Bewegungsangebote zu schaffen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil Bewegung und Aktivität für unsere Hortkinder von großer Bedeutung sind und uns sehr viel daran liegt, dass Sie den benötigten Ausgleich zum Schulalltag finden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld wünschen sich unsere Kinder ein Holzpferd sowie ein neues Kletterelement.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die gesamte Kita, Hortkinder sowie unsere Eltern.

Anonymer Nutzer

Was ist die Fundingschwelle?

Mit dem Geld der Fundingschwelle kann der Kauf zweier kleiner Elemente gesichert werden.
Impressum
IB Mitte gGmbH - integrative Kindertagesstätte West
Christoph Schitthelm
Mittelstraße 38
02991 Lauta Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1651

Abonniere 99 Funken News


Wir halten dich auf dem Laufenden über bewegende Projekte und neue Aktionen auf 99 Funken.