Crowdfunding zum Jahresende: Du unterstützt ein Projekt, das im Dezember oder Januar endet? Deine Spendenquittung wird ggf. erst ab Januar 2021 datiert. Du erhältst diese von den Projektinitiatoren ca. 1 Monat nach Projektende.
Ein Projekt aus der Region Ostsächsische Sparkasse Dresden

Wir schaffen Bewegungsangebote für unsere Hortkinder

Wir schaffen Bewegungsangebote für unsere Hortkinder
625 EUR
19 % Fundingschwelle erreicht
11
Unterstützer
69 Tage
125 EUR

Co-Funding von
Ostsächsische Sparkasse Dresden

Mit dem Anbau eines zusätzlichen Fluchtturmes an unser Objekt wurde uns die einzige Fläche genommen, die unsere Hortkinder regelmäßig für ihre Aktivitäten nutzen. Deshalb wollen wir unseren Größten gerne etwas neues bieten.

Ort Lauta
Kategorie Soziales

Über unser Projekt

Worum geht es in diesem Projekt?

Der neu angebaute Fluchtturm hat uns ein großes Stück des Bewegungsplatzes genommen. Ob zum Fußballspielen oder für verschiedene Bewegungsspiele, war dieser Platz Magnet für die verschiedenen Aktivitäten unserer "Größten" aber auch Kleinen. Mit den Projektgeldern wollen wir unseren Hortkindern Bewegungsangebote schaffen, die durch den Wegfall des Fussballplatzes verschwunden sind. Gerade in der Nachmittagsbetreuung benötigen unsere Hortkinder Abwechslung zum anstrengenden Schulalltag.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel besteht darin, unseren Hortkindern abwechslungsreiche Bewegungsangebote zu schaffen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil Bewegung und Aktivität für unsere Hortkinder von großer Bedeutung sind und uns sehr viel daran liegt, dass Sie den benötigten Ausgleich zum Schulalltag finden.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem Geld wünschen sich unsere Kinder ein Holzpferd sowie ein neues Kletterelement.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die gesamte Kita, Hortkinder sowie unsere Eltern.

Was ist die Fundingschwelle?

Mit dem Geld der Fundingschwelle kann der Kauf zweier kleiner Elemente gesichert werden.
Impressum
IB Mitte gGmbH - integrative Kindertagesstätte West
Christoph Schitthelm
Mittelstraße 38
02991 Lauta Deutschland

Hinweis auf Europäische OS-Plattform:

Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wurde von der EU-Kommission eingerichtet und über den folgenden Link zugänglich gemacht: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Wir sind weder bereit noch verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen (vgl. § 36 VSBG).


Project-ID: 1651

Miteinander für Vereine

Ostsächsische Sparkasse Dresden

UPDATE Die Aktion endet am 30.11. bzw. sobald der Spendentopf ausgeschöpft ist!

Gerade in bewegenden Zeiten ist der Zusammenhalt noch größer. Wir verdoppeln jede eurer Unterstützungen für Vereine*. Jedes gemeinwohlorientierte Vorhaben kann so bis zu 2.000 Euro (zuvor 1.000 EUR) zusätzlich von der Ostsächsichen Sparkasse Dresden erhalten. Macht mit und sichert eurem Herzensprojekt den Zuschlag! Jetzt unterstützen.

*(Verdoppelt wird jede Unterstützung ab 5 Euro, auch, wenn die Fundingschwelle des Projektes bereits erreicht ist. Bis zu 2.000 Euro Co-Funding pro Projekt. Aktion endet am 30.11.2020 (zuvor 30.09.)

40.000 € von 40.000 € verteilt